eBay kann bei wortfilter bewertet werden

Axel Gronen von wortfilter.de hatte gestern die Idee, nicht nur Verkäufer und Käufer bei eBay bewerten zu lassen, sondern den Kunden auch einmal die Möglichkeit zu geben, eBay selbst im Stil der üblichen Bewertungen auf dem Marktplatz zu bewerten.

Erwartungsgemäß schreiben sich hier einige User, zu 99% Verkäufer, den Frust von der Seele, ein Bewerter schreibt sehr treffend: „Vortrefflich getarntes Ventil für gefrustete EX-eBayEr…„.

Naturgemäß werden negative Erfahrungen häufig und deutlich kommuniziert und neutrale oder positive Erfahrungen eher nicht. Hier wird also definitiv in der Summe kein repräsentatives Ergebnis widergespiegelt, aber eine witzige Idee ist es allemal.

Interessant ist, dass sich viele Verkäufer über ihre Kunden beschweren, wie beispielsweise: „… Schreckliche Kunden, Arschloch-Kunden, Käufer haben Narrenfreiheit, Paradies für Vollpfosten…“. Beim Versuch, neben den extrem plakativen, Mehrfach- und Frustbewertungen , die validen Aussagen zu filtern, so ist der Tenor sicherlich, dass eBay deutliche Defizite im Bereich der Kundenbetreuung hat.

eBay-Bewertung bei wortfilter

Frank