Tradoria Live! 11

In der Onlinehandelsbranche, in der zum Großteil virtuell kommuniziert wird, ist der persönliche Austausch unter Gleichgesinnten besonders wichtig. Dafür eignen sich besonders Veranstaltungen, die Expertentipps und Informationen über die neuesten Trends bieten und genug Raum für den persönlichen Austausch und effektives Networking zulassen. Genau unter diesem Motto steht die Tradoria Live!, die am 19.2.2011 in die nächste Runde geht. Nach dem großen Zuspruch aus 2009 und 2010 ist die Tradoria Live! auch in diesem Jahr der perfekte Jahresauftakt für Alle, die ihr E-Business erfolgreich voranbringen möchten. Mit Prof. Dr. Mario Fischer, SEO des Jahres 2009 und Autor des Standardwerkes „Website Boosting 2.0“, der E-Commerce-Expertin Miriam Löffler und Johann Beck, Autor des Bestsellers „Service ist sexy“, ist die Liste der Referenten hochkarätig besetzt. „Besucher der Tradoria Live! 11 erhalten einen ganzen Tag lang wertvolle Anregungen für mehr Umsatz und Erfolg im E-Commerce. Beim abendlichen Get together und in den Pausen bleibt außerdem viel Zeit für effektives Networking“, so Beate Rank, Geschäftsführerin der Tradoria GmbH.

Verkaufstipps von den Profis

Die Tradoria Live! 11 bietet erneut eine Vielzahl interessanter Fachvorträge. SEO-Experte und Website-Booster“ Prof. Dr. Mario Fischer zeigt allen Gästen, wie man im Web aktiv Kunden abholt und sich für Suchende auffindbar macht. Da E-Commerce nur klappt, wenn Besucher nach dem Finden auch bleiben, liefert Mario Fischer auch hierzu klare Hinweise, umsetzbare Anleitungen und zahlreiche anschauliche und durchaus zum Schmunzeln bewegende Beispiele, es besser zu machen.

Die E-Commerce-Expertin Miriam Löffler knüpft thematisch an diesen Vortrag an: Unter dem Titel „Texten fürs Web“ gibt die Münchnerin , die u. a. bereits für Amazon.de und HSE24.de tätig war, wertvolle Tipps zum zielgruppengerechten und verkaufsfördernden Texten und Anregungen zur SEO-Optimierung von Produkttexten.

Johann Beck, Autor des Bestsellers „Service ist sexy“, wird ebenfalls im Hegel-Saal der Konzert- und Kongresshalle Bamberg vor Ort sein. Der Profi im Kundenbeziehungsmanagement zeigt allen Gästen der Tradoria Live! 11, wie diese ihre Kunden begeistern und langfristig binden können.

Kontaktpflege, Erfahrungsaustausch und exklusive Einblicke

Außerdem werden Beate Rank und Tobias Kobier, Geschäftsführer der Tradoria GmbH, einen Einblick in die Zahlenwelt Tradorias geben, Rückschau auf das vergangene Jahr halten und künftige Entwicklungen vorstellen. Weitere Programmpunkte sind Tradorias Marketingaktivitäten in diesem Jahr und ein Gespräch mit den Preisträgern des Tradoria Shopstar-Wettbewerbs aus 2010. Das Herzstück der Tradoria Live! ist auch in diesem Jahr die Kontaktpflege unter den Tradoria-Anbietern und mit den Menschen, die für das dynamische Wachstum der Tradoria GmbH
verantwortlich sind.

Im Ausstellerbereich präsentieren Kooperationspartner der Tradoria GmbH ihre Produkte und Dienstleistungen und stehen für Gespräche zur Verfügung. So informieren beispielsweise die Trusted Shops GmbH, die Payment Network AG sowie die Twenga SA über ihre Produkte und Services. Neben den Kooperationspartnern wird auch das Team der Tradoria GmbH mit zahlreichen Angeboten (technische Unterstützung in der Support-Lounge, Beratung und Vertrieb) vor Ort sein. „Mit der Tradoria Live! 11 möchten wir unseren Gästen ein breites Spektrum an praxisnahen Tipps geben, um online noch erfolgreicher zu werden. Außerdem legen wir großen Wert auf den persönlichen Kontakt zu unseren Händlern und allen Interessenten“, betont Beate Rank, Geschäftsführerin der Tradoria GmbH. „Neben renommierten Referenten bieten wir am 19.2.2011 viele Tipps zur optimalen Nutzung unserer E-Commerce-Lösung und stellen außerdem neue Features vor, die wir allen Onlinehändlern in Kürze auf Tradoria.de zur Verfügung stellen“.

Tickets zum Preis von 29 EUR und weitere Informationen gibt es unter:
http://live11.tradoria-shop.de

Tradoria Live! 11 was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Onlinehandel live erleben! Auf der Tradoria Live! 11 In der Onlinehandelsbranche, in der zum Großteil virtuell kommuniziert wird, ist der persönliche Austausch unter Gleichgesinnten besonders wichtig. Dafür eignen sich besonders Veranstaltungen, die Expertentipps und Informationen über die neuesten Trends bieten und genug Raum für den persönlichen Aus...
EHI-Studie: Gut verpackt – weniger retourniert Die durchschnittliche Retourenquote im Onlinehandel fällt mit insgesamt rund 15 Prozent zwar eher moderat aus, in einzelnen Branchen liegen die Quoten jedoch um ein Vielfaches höher und jede Retoure kommt die Händler mit durchschnittlich rund 10 Euro pro Artikel teuer zu stehen. Entscheidende Maßnah...
Amazon-Marktanalyse: Neues Preisoptimierungs-Feature bei logicsale Mit dem MarketSpy® Plus bietet logicsale als einer der ersten Repricer eine Amazon-Marktanalyse an. Damit können Kunden den gesamten Amazon-Markt tagesaktuell „ausspionieren“. Ob Händlerdirektvergleich, Produkttrends oder Verkaufsempfehlungen, jeder Shop-Betreiber erhält eine individuelle und übersi...
E-Commerce „best in class“ mit Hilfe des bevh – Bundesverband E-Commerce und Versand... Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) ist eine deutsche Branchenvereinigung von Online- und Versandhändlern. Dem bevh gehören etwa 330 Unternehmen an. Darunter sind Versender mit gemeinsamem Katalog- und Internet-Angebot, reine Internet-Händler, Teleshopping-Unterneh...
Boom im Versandhandel: Wie E-Commerce die Branche antreibt E-Commerce ist ein milliardenschweres Geschäft (Quelle: © kritiya - Fotolia.com) Während der gewöhnliche Wocheneinkauf, bestehend aus Lebensmitteln, Hygieneartikeln und andere Gebrauchs-beziehungsweise Verbrauchsgegenständen, nach wie vor mit einem Besuch im jeweiligen Geschäft verbunden ist, si...
John Donahoe im Gespräch mit Walter Mossberg Vor ein paar Jahren war die Position John Donahoes eine wenig beneidenswerte. Als neuer CEO von eBay nahm er die Zügel einer Gesellschaft in die Hand, die lange Zeit klarer Führer im Online-Versteigerungsbereich war und dann einen Wachstumsstillstand erfahren musste. Und das mitten in einer Zeit in ...

Frank Weyermann
Betreiber der Seite onlinemarktplatz.de und und Inhaber von die-datenwerkstatt.de.

Beitrag teilen:


Kategorien: Onlinehandel allgemein

Schlagworte:, , , ,