Walmarts Lieferdienst Spark erreicht 84% der US-Haushalte

Vor vier Jahren haben wir uns auf den Weg gemacht, um unseren Kunden noch mehr Komfort zu bieten, indem wir ihnen Lebensmittel und andere Waren direkt an die Haustür liefern. Um diesen Service allen Kunden schnell anbieten zu können, brauchten wir ein Liefernetzwerk, das ländliche und vorstädtische Gebiete erreichen konnte. Also haben wir die Spark Driver-Plattform ins Leben gerufen.

Spulen Sie bis heute vor. Wir haben jetzt Tausende von unabhängigen Vertragspartnern, die sich für die Spark Driver Plattform entschieden haben, was sie zum größten Lieferdienstleister für Walmart macht. Heute werden fast drei Viertel der Lieferaufträge von Fahrern auf der Spark Driver-Plattform ausgeführt und erreichen 84 % der US-Haushalte.

Die Lieferungen aus unseren Geschäften machen einen großen Teil dieses Wachstums aus, aber das ist noch nicht alles. Die Fahrer auf der Spark Driver-Plattform erfüllen auch Aufträge für Walmart GoLocal, unser White-Label-Liefergeschäft. Die Spark Driver-Plattform ermöglicht es uns, Walmart GoLocal-Kunden – von großen Unternehmen bis hin zu kleinen und mittleren Betrieben – zu bedienen und ihnen zu helfen, ihre Kunden mit einer schnellen, zuverlässigen und kostengünstigen Lieferung zu erreichen.

Die Kombination dieser Optionen ist auch für die Fahrer von Vorteil. In unseren Zufriedenheitsumfragen rangieren die Qualität des Supports für die Fahrer und unsere Shop- und Liefererfahrung ganz oben. Darüber hinaus haben Fahrer auf der Spark Driver-Plattform mehr Möglichkeiten:

  • Flexibilität: In allen 50 Bundesstaaten können die Fahrer frei entscheiden, wann, wo und wie oft sie Lieferungen durchführen. Sie können die Arten von Fahrten wählen, die sie annehmen möchten, einschließlich Lieferung, Einkauf und Lieferung oder Walmart GoLocal. Und mit 7.000 Abholpunkten zwischen Walmart-Filialen und Walmart GoLocal-Kunden können die Fahrer alles ausliefern, von Lebensmitteln, Bekleidung und Kleidung bis hin zu Heimwerkerprodukten und Blumenarrangements.
  • Chancen: Die Fahrer werden wettbewerbsfähig bezahlt, wobei der Verdienst von mehreren Faktoren abhängt, darunter Entfernung, Größe der Lieferung und Extras. Der Verdienst hört nicht auf, wenn die Lieferung abgeschlossen ist. Die Fahrer haben auch die Möglichkeit, durch das Spark Driver Bonus Program und durch Empfehlungen einen Anreiz zu erhalten. Außerdem behalten die Fahrer auf der Spark Driver-Plattform immer 100 % ihrer Trinkgelder.
  • Verlässlichkeit: Die Kunden entscheiden sich für die Spark Driver Plattform vor allem wegen der zuverlässigen Nachfrage nach Lieferungen durch Geschäfte und Walmart GoLocal. Dank dessen können sich unsere Kunden darauf verlassen, dass wir ihnen durch bequeme Abholung und Zustellung ohne Aufschlag auf die Artikel Zeit sparen, was Walmart zu einem Ziel für Kunden und Fahrer gleichermaßen macht.

Die Spark Driver Plattform hat mein Leben sehr verändert. Sie gibt mir die Flexibilität, zu arbeiten, wann ich will, und mehr Zeit mit meiner Tochter verbringen zu können. Ich habe auch zusätzliches Geld verdient, um mein Auto abzubezahlen und zusätzliche Raten für mein Haus zu leisten. Dank der Spark Driver Plattform ist mein Haus schon zur Hälfte abbezahlt! Christina H.

Wir werden die Spark Driver-Plattform weiter ausbauen und mit unseren geschätzten Lieferdienstanbietern zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass wir unseren Kunden die bestmögliche Erfahrung bieten und ihnen das liefern, was sie brauchen, wenn sie es brauchen. Und da die Feiertage näher rücken, freuen wir uns darauf, den Fahrern noch mehr Verdienstmöglichkeiten zu bieten.

Walmart