eBay Deutschland – Fakten rund um die Fußball-EM 2012

Die deutsche Elf hat sich bei der Europameisterschaft bislang hervorragend geschlagen. Die allgemeine Fußballeuphorie zeigt sich auch in den Verkaufszahlen bei eBay.

Aktuelle eBay-Fakten rund um die EM

eBay Deutschland – Fakten rund um die Fußball-EM 2012
  1. Am 10. Juni wurde ein Trikot der deutschen Nationalelf aus dem Jahr 1990 für 605 Euro verkauft.*
  2. In den Tagen nach den ersten beiden Spielen der deutschen Nationalmannschaft wurden mehr als doppelt so viele Trikots von Mario Gomez verkauft wie vor der EM in einem ganzen Monat.*
  3. Insgesamt wurden in den 6 Tagen nach dem ersten Deutschland-Spiel 4.548 Trikots der deutschen Fußball-Nationalmannschaft verkauft.*
  4. Auch andere Nationen sind beliebt, liegen aber in den Trikotverkäufen weit abgeschlagen. Das englische Nationaltrikot ist mit knapp 270 Verkäufen das zweitbeliebteste, dicht gefolgt von italienischen Trikots.*
  5. Die Fußballfieberkurve ist in den vergangenen Wochen stetig gestiegen: Wurden im April noch rund 7.000 Trikots von Nationalmannschaften** verkauft, waren es im Mai schon mehr als 12.000*** und allein in den ersten beiden Juni-Wochen über 14.000.*
  6. 1.920 Deutschlandfahnen gingen seit dem erfolgreichen Start über den virtuellen Ladentisch.*
  7. Die deutsche Sammelleidenschaft kennt auch in diesem Jahr keine Grenzen. Aktuell werden unter dem Stichwort „Panini Album“  knapp 2.000 Treffer angezeigt. Es sind aber nicht nur die aktuellen Alben beliebt: Im Juni wurde ein leeres Album inklusive eines kompletten Satzes Klebebilder der WM 1982 in Spanien für sage und schreibe 690 Euro verkauft*. Etwas weniger, aber doch beachtliche 252 Euro gab ein Käufer für ein volles Panini-Album der WM 1974 in München aus.* Ein Leeralbum inklusive aller Sticker der EM 1992 in Schweden ging ebenfalls für rund 250 Euro über den virtuellen Ladentisch.*

* Daten erhoben über Terapeak im Beobachtungszeitraum 08.06.- 14.06.2012.
**Daten erhoben über Terapeak im Beobachtungszeitraum 01.04.- 30.04.2012.
*** Daten erhoben über Terapeak im Beobachtungszeitraum 01.05.- 31.05.2012.

Beitrag teilen: