ThinkEquity Partners: eBays Fundamentaldaten sind solide

Die beiden Analysten Ronald Josey und Qi Guo, Finanzexperten von ThinkEquity Partners, stufen die Aktie von eBay mit „buy“ ein.

Bei ThinkEquity Partners habe man die Voraussagen für eBay gesenkt, was allerdings auf Wechselkurseinflüsse infolge eines schwächeren Euro und Britischen Pfunds zurückzuführen sei. Generell seien die Fundamentaldaten des Konzerns weiterhin solide. Mit Blick auf die temporäre Entwicklung seien im 2. Quartal 2012 haltbare Trends zu beobachten. Bei ThinkEquity Partners erwarte man für das 2. Quartal einen Gewinn pro Aktie von 0,56 US-Dollar. Damit liegen die Analysten 0,01 US-Dollar über dem oberen Ende der Unternehmensvorgabe.

 

Für das Gesamtjahr rechne man mit einem Gewinn pro Aktie von 2,36 Dollar, während die EPS-Schätzung für das Jahr 2013 bei 2,74 Dollar liege.

Beitrag teilen: