AliExpress und InPost kooperieren in Spanien

Die internationale E-Commerce-Plattform AliExpress und InPost bietet ihren Nutzern in Spanien die Möglichkeit, Bestellungen über das hybride Netzwerk von InPost mit 5.000 intelligenten Schließfächern und Abholpunkten zu erhalten.

AliExpress und das spanische Unternehmen InPost führen sichere und umweltfreundliche Abwicklungsoptionen ein
AliExpress und das spanische Unternehmen InPost führen sichere und umweltfreundliche Abwicklungsoptionen ein. ©Depositphotos

InPost betreibt seine Abholpunkte in Partnerschaft mit kleinen Unternehmen, die die Pakete der Verbraucher für sie aufbewahren. Für unterwegs befinden sich die codegeschützten Schließfächer an vielen öffentlichen Verkehrsknotenpunkten in ganz Spanien.

„Unser Motto lautet: ‚Lass das Paket auf dich warten, nicht andersherum'“, sagte Nicola D’Elia, CEO von InPost in Spanien, Portugal und Italien, in einer Erklärung.

Die Zustellung außer Haus (OOH) reduziert die Anzahl der Fahrten von Zustellern der letzten Meile und verringert die Schadstoffemissionen um durchschnittlich 64% für jedes nach diesem Modell gelieferte Paket, so eine Studie über die InPost-Dienste in der spanischen Stadt Zaragoza.

„Diese Vereinbarung ist ein weiterer Beweis für unser Engagement, das Erlebnis unserer Kunden zu verbessern und zu erneuern, unser Liefermethodenspektrum zu erweitern und den Nutzern eine flexiblere und umweltfreundlichere Möglichkeit zu bieten, ihre Bestellungen zu erhalten“, sagte Gary Topp, Europäischer Handels- & Marketingdirektor bei AliExpress, in derselben Erklärung.

Die neueste Zusammenarbeit erweitert eine Partnerschaft aus dem Jahr 2019 zwischen den beiden Unternehmen, die weiterhin Verbraucher in Polen und Frankreich bedient.

Frank