Podcast: Wie CUBEsleep Lattenroste zum erfolgreichen Marketplace Produkt macht
Sperriges Produkt, äußerst geringe Wiederkaufrate – Lattenroste sind eine Warenkategorie, die, von außen betrachtet, nur wenig für den E-Commerce geeignet scheint. In Zusammenarbeit mit einem Auftragsfertiger hat Malte Ehlers, aufbauend auf seiner Erfahrung bei einer Online-Matratzenmarke, dennoch erfolgreich eine Direct-to-Consumer-Brand für Lattenroste mit dem Namen CUBEsleep aufgebaut. Um für Amazon Kund:innen die gewohnte Prime-Lieferqualität zu gewährleisten, ist das Unternehmen zudem einer der Pilotpartner des Amazon Programms Seller Flex, das die Lager von Herstellern sperriger Produkte an die Versandlogistik von Amazon anbindet.
- Podcast: Die Tassenliebling Gründer Florian und Paul setzen auf individualisierbare Produkte - 16. April 2024
- Podcast: Golden Peanut behauptet sich auf Amazon in einem umkämpften Segment - 2. April 2024
- Podcast: Michael Grintz ist der digitale Vorreiter unter den deutschen Apothekern - 22. März 2024