Podcast: Wie CUBEsleep Lattenroste zum erfolgreichen Marketplace Produkt macht
Sperriges Produkt, äußerst geringe Wiederkaufrate – Lattenroste sind eine Warenkategorie, die, von außen betrachtet, nur wenig für den E-Commerce geeignet scheint. In Zusammenarbeit mit einem Auftragsfertiger hat Malte Ehlers, aufbauend auf seiner Erfahrung bei einer Online-Matratzenmarke, dennoch erfolgreich eine Direct-to-Consumer-Brand für Lattenroste mit dem Namen CUBEsleep aufgebaut. Um für Amazon Kund:innen die gewohnte Prime-Lieferqualität zu gewährleisten, ist das Unternehmen zudem einer der Pilotpartner des Amazon Programms Seller Flex, das die Lager von Herstellern sperriger Produkte an die Versandlogistik von Amazon anbindet.
- Podcast: Start-up heat it – eine Erfolgsgeschichte durch Insektenstich-Heilung per Smartphone - 4. September 2024
- Podcast: So bringt Tobias Schöllhammer Babyartikel-de wieder auf Wachstumskurs - 21. August 2024
- Podcast: Sonnenglas ist ein D2C-Vorreiter auf dem Marketplace mit einer sozialen Mission - 9. August 2024