Podcast: Wie CUBEsleep Lattenroste zum erfolgreichen Marketplace Produkt macht
Sperriges Produkt, äußerst geringe Wiederkaufrate – Lattenroste sind eine Warenkategorie, die, von außen betrachtet, nur wenig für den E-Commerce geeignet scheint. In Zusammenarbeit mit einem Auftragsfertiger hat Malte Ehlers, aufbauend auf seiner Erfahrung bei einer Online-Matratzenmarke, dennoch erfolgreich eine Direct-to-Consumer-Brand für Lattenroste mit dem Namen CUBEsleep aufgebaut. Um für Amazon Kund:innen die gewohnte Prime-Lieferqualität zu gewährleisten, ist das Unternehmen zudem einer der Pilotpartner des Amazon Programms Seller Flex, das die Lager von Herstellern sperriger Produkte an die Versandlogistik von Amazon anbindet.
- Podcast: Wie die D2C-Brand Purelei auf Amazon durchstartet - 31. Oktober 2023
- Podcast: Rock N Shop Gründer Rene Otto ist erfolgreicher Händler, Berater und bevh-Vorstand - 19. Oktober 2023
- Podcast: Vom Eigenbedarf zur erfolgreichen Zubehörmarke: Das Wundermix-Gründerehepaar Schreiner - 5. Oktober 2023