Magine TV - kostenlos fernsehen auf Smartphone, Tablet, Computer, Smart TV!


Holger Spielberg ist neuer Head of Mobile Payments bei der PayPal

Keine Kommentare

Neue Besen kehren gut, nach diesem Motto scheinen eBay und PayPal gerade munter neues Personal zu akquirieren. Holger Spielberg ist neuer Head of Mobile Payments bei der PayPalDabei bedienen sie sich bei so illusteren Unternehmen wie Apple, Microsoft, Facebook oder in diesem Fall DaimlerChrysler.

Holger Spielberg ist seit Anfang 2011 neuer Head of Mobile Payments bei der PayPal Deutschland GmbH. Er ist verantwortlich für alle Produkt- und Geschäftsinitiativen zum Thema „Mobile“ sowie neue Innovationsansätze und berichtet an Marc Strigel, den Director Marketplaces & Payment Innovation.

„Mit der Bündelung unserer Aktivitäten im Bereich Mobile Payment bietet PayPal seinen Kunden nicht nur solide mobile Zahlungslösungen – Wir sind auch ein starker Partner, der unabhängig von spezifischen Endgräten, Plattformen und Zahlungsquellen wirkliche Zahlungsmobilität ermöglicht.“, sagt Holger Spielberg über seine Aufgabe. „Teil des Teams des global führenden Zahlungssystem-Anbieters zu sein, sehe ich als besonderes Privileg und Herausforderung an. Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben, “ so Spielberg weiter.

Der 42-jährige bringt zu PayPal über 16 Jahre Erfahrungen aus Fach- und Führungspositionen in verschiedenen Branchen wie Automobil, Telematik, Telekommunikation, mobile Dienstleistungen sowie Beratung mit. Zuletzt war er Business Angel, Mitgründer und Berater bei Aufbau und Ausgründung verschiedener Unternehmen in Nord-Amerika und Europa. Zuvor trieb Spielberg den Aufbau der Beratungspraxis Detecon Inc. in den USA als Partner und Vice President voran. In seiner vorherigen Position als VP International and Licensed Solution bei @Road, Inc. trug er wesentlich zum enormen Wachstum des Start-Up-Unternehmens bei. Davor war Spielberg bei der Daimler-Benz Forschung im Silicon Valley in die Entwicklung neuartiger Telematiklösungen von Fahrzeugen eingebunden. Dort erstellte er auch neuartige Geschäftsmodelle und Strategien im Corporate Development bei DaimlerChrysler Services (debis) AG.

Holger Spielberg schloss sein Studium an der TU Dresden mit Diplom in Transportwesen und Logistik ab. In den USA absolvierte er Studienprogramme in Business Administration an der University of California San Diego und dem Georgia Institute of Technology.


Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>