BayOrganizer nun mit eBay-API-Anbindung und eBay-Zertifizierung

Ab sofort steht auf http://www.BayOrganizer.de die neue Version 7.00 der Auktionsabwicklungssoftware BayOrganizer bereit.

BayOrganizer entspricht nun den rigorosen Zertifizierungsbestimmungen von eBay und darf das „eBay Compatible Application“ Logo tragen.

Die Version 7.00 wurde grundlegend überarbeitet und bezieht die Auktionsdaten nun direkt vom eBay-Server via eBay-API (und nicht mehr über die Auktionsende-E-Mails).
Die eBay-API ist eine von eBay bereitgestellte Schnittstelle, über die externe Programme mit eBay kommunizieren können.

Die Nutzung dieses Kommunikationsweges hat viele Vorteile:

  • Hohe Performance
  • Erhöhte Ausfallsicherheit
  • Schutz privater Daten
  • Bei Veränderungen der eBay-Seiten und eBay-E-Mails ist keine Programmanpassung notwendig

Selbstverständlich ist der BayOrganizer weiterhin zum Festpreis erhältlich, es entstehen keine laufenden Kosten in Abhängigkeit der abgewickelten Auktionsmenge.