Turbo Lister 2 gewinnt Computerbild-Test für eBay Verkaufssoftware

Computerbild hat in seiner neuesten Ausgabe 3/2008 erneut Software für eBay getestet. Dieses Mal wurde” Verkaufsprogramme” getestet. Diese Art der Software kann helfen, den Angebote bei eBay ein schickes Design zu verpassen, die Angebote zu eBay hochzuladen, Auktionsgebühren zu senken und die Verkaufsabwicklung zu erleichtern. So kann man durch komfortable Programme seine Angebote attraktiv beim Online-Marktplatz eBay präsentieren und einen guten Preis erzielen.

Wichtig ist eine aufschlussreiche und attraktive Artikelbeschreibung, die gewissenhaft, ausführlich und eingängig verfasst ist. Testsieger von den 6 untersuchten Programmen wurde der von eBay selbst angebotene Turbo Lister 2, der sich lt. Computerbild am besten für den gelegentlichen Verkauf eignet. Für Großverkäufer empfiehlt die Computerbild Yabe Office.

Computerbild sieht den Vorteil des Turbo Listers darin, dass er kostenfrei und ist trotz allem einfach in der Handhabung ist. Er verfügt über sämtliche Versteigerungseinstellungen, gleich ob kostenlos oder gebührenpflichtig und externe Fotogalerien können kostenfrei integriert werden.

Sollen jedoch alle Aktivitäten, auch nach dem Ende der Versteigerung, über das Verkaufsprogramm geführt werden, dann ist CDN Yabe Office zweckdienlicher, denn diese Software bietet dahingehend den größten Funktionsumfang, ist allerdings umständlicher in der Bedienung.

Attraktive Gestaltungsvorlagen zum Erstellen interessanter Auktionen bieten alle Programme und bei der Berechnung der eBay-Gebühren lagen alle Computerprogramme gleich auf.

Einen Nachteil sieht Computerbild im Fehlen der Textvorlagen zum Ausschluss der Gewährleistung für Privatanbieter. Diese aber sollte auf alle Fälle vorhanden sein, sonst können Käufer auch bei gebrauchten Produkten Mängel anzeigen. Getestet wurden unter anderem auch noch Auktionsbuddy, Cip Easysell-Mercurius sowie Freshworx-Etope Lister und Supreme Auction.

Die Ergebnisse aller Programme weichen nicht sonderlich weit voneinander ab, sonder liegen im Bereich zwischen “befriedigend” mit 2,61 (Platz1) und “befriedigend” mit 3,37 (Platz 6).

Eine große Auswahl an Programmen für eBay finden Sie auf onlinemarktplatz.de, im Bereich eBay Tools.


Beitrag teilen: