Irische Post und eBay

Letztes Jahr im August wurde in Irland die so genannte e-Parcel-card eingeführt, was nichts anderes bedeutet, als dass irische eBay-Verkäufer ihre Pakete, die schwerer als 5 kg waren,  zu reduzierten Lieferkosten versenden konnten. Daraufhin beschwerten sich eine Vielzahl von Händlern, dass sie häufig Pakete unter 5 kg versenden, und diese von der Ermäßigung ausgeschlossen seien.

Jetzt hat die irische Post (An Post) darauf reagiert und auch diejenigen, die leichte Fracht zu versenden haben kommen in den Genuss der Reduzierung der Portokosten. Alle eBay-Verkäufer, die einen Wohnsitz in Irland haben und positive Bewertungen haben, die sich im Bereich zwischen 90 – und 98% bewegen, können davon profitieren. Die Ermäßigung gilt sowohl für Inlands- als auch für Auslandspakete.