Podcast: Wasserfilter-Hersteller OsmoFresh nutzt Amazon für sein D2C-Modell
Simon Kaufmann möchte mit OsmoFresh „Wasserfilter sexy machen“ und so das „Flaschenwasser aus den Haushalten verbannen“. Dabei setzt der Unternehmer auf einen konsequenten Direct-to-Consumer-Ansatz und nutzt neben dem eigenen Onlineshop vor allem Amazon als Vertriebskanal.
OsmoFresh nutzt Amazon für sein D2C-Modell

Im UdZ Podcast erzählt der Geschäftsführer, wie er mit Hilfe von Amazon Advertising Bewusstsein für seine Brand aufbaut und welche Rolle der hauseigene Kundensupport spielt. Außerdem geht es in der Episode darum, wie Simon Kaufmann von seinen Anfängen bei Rocket Internet zum Thema Wasserfilter gekommen ist, welche Mehrwerte die Kunden-App bietet und welche Pläne das Unternehmen für die Expansion ins Ausland schmiedet.
- Podcast: My Balance: So gelang der Amazon-Marke der erfolgreiche Turnaround - 12. Juni 2025
- Podcast: happymaker-Gründerin Friederike Mehlan ist mit Handmade-Artikeln unterwegs zur Umsatzmillion - 28. Mai 2025
- Podcast: Nebenerwerb Amazon – Wie Zauberer Ben David mit Vinyl-Zubehör auf Amazon erfolgreich wurde - 19. Mai 2025