Meta hilft Kreativen dabei, auf Facebook entdeckt zu werden und Geld zu verdienen

Heute stellen wir unsere neuesten Updates für Creators vor, die es einfacher denn je machen, Reels zu erstellen, ein Publikum mit professionellem Profilmodus aufzubauen und ein regelmäßiges Einkommen auf Facebook zu erzielen.

©Meta

Die Erstellung von Reels wurde gerade noch einfacher

Von der Inspiration bis zur vereinfachten Erstellung – wir machen es einfach, lustige und kreative Reels auf Facebook zu erstellen.

Um dich zu neuen Ideen für Inhalte zu inspirieren, haben wir im Profi-Dashboard einen Inspirations-Hub eingerichtet, in dem beliebte Reels, Hashtags, Themen und Musik gesammelt werden. Und der neue Vorlagen-Hub im Reels Composer zeigt trendige Vorlagen an, die Sie zum einfachen Erstellen von Reels verwenden können.

Die Bearbeitung von Beiträgen in der mobilen Facebook-App ist ebenfalls viel einfacher geworden. Wir haben Audio, Musik und Text in einem einheitlichen Bearbeitungsbildschirm zusammengefasst. So können Sie die verschiedenen kreativen Elemente Ihres Reels leichter übereinanderlegen und zeitlich genau so abstimmen, wie Sie es wünschen.

©Meta

Die Bearbeitung von Beiträgen in der mobilen Facebook-App ist ebenfalls viel einfacher geworden. Wir haben Audio, Musik und Text in einem einheitlichen Bearbeitungsbildschirm zusammengefasst. So können Sie die verschiedenen kreativen Elemente Ihres Reels leichter übereinanderlegen und zeitlich genau so abstimmen, wie Sie es wünschen.

©Meta

Und ab den kommenden Wochen können Ersteller, wenn sie lange Videos hochladen oder einen Live-Beitrag auf dem Handy oder dem Desktop beenden, einen Ausschnitt aus dem ursprünglichen Inhalt erstellen, der mit dem ursprünglichen Video verlinkt ist. Für Lives haben wir unsere Funktion „Clips zu Reels“ aktualisiert, sodass Facebook automatisch die hochwertigsten Clips aus dem Live-Video auswählt und sie in ein Reel umformatiert, das die Ersteller einfach veröffentlichen können.

Neue ProMode-Funktionen, die Erstellern helfen, ihre Anhängerschaft zu vergrößern

Der Profi-Modus ermöglicht es jedem, ein Creator zu werden, indem er das Profil verwendet, das er bereits auf Facebook hat. In den sechs Monaten seit seiner weltweiten Einführung haben bereits mehrere Millionen Creators diesen Modus genutzt und sich damit Möglichkeiten zur Steigerung des Publikums und der Monetarisierung sowie professionelle Tools erschlossen.

ProMode umfasst auch ein tägliches Checklistenmodul mit Tipps, die den Kreativen helfen, ihr Publikum zu vergrößern. Dieses Modul baut auf den Bildungsressourcen und -tools auf, die wir kürzlich für ProMode-Ersteller bereitgestellt haben.

©Meta

ProMode-Ersteller können jetzt in der Einheit „Creators to Follow“ im Feed erscheinen, um von mehr Menschen entdeckt zu werden. Und wenn ProMode-Ersteller öffentliche Beiträge kommentieren, kann neben ihrem Namen eine Schaltfläche zum Folgen erscheinen, damit sie durch Konversationen neue Follower gewinnen können. Und ProMode-Ersteller können jetzt Anzeigen verwenden, um ihre Reels zu steigern und neue Zielgruppen zu erreichen.

Mehr Einblicke zur Unterstützung bei der Erstellung von Inhalten

Das Professional Dashboard ist weiterhin eine Drehscheibe für Einblicke, Tools und professionelle Ressourcen für ProMode- und Seiten-Ersteller.

Jetzt bieten wir im Professional Dashboard Einblicke in Reels, die bisher nur in der Meta Business Suite verfügbar waren. Dazu gehören Einblicke in Reichweite und Interaktionen auf Seiten- und Profilebene sowie Einblicke in einzelne Reels, wie z. B. neue Follower, die einem Reel zugeordnet sind, Verteilungsstatus und Verweildauerdiagramme, die zeigen, wie lange die Zuschauer den Film angesehen haben.

In den kommenden Wochen werden wir außerdem neue Metriken auf dem Professional Dashboard einführen, die den Creators zeigen, wie ihre Accounts auf einer detaillierteren Ebene abschneiden, einschließlich der Interaktions- und Konsumniveaus nach Format sowie nach Followern und Nicht-Followern für alle ihre Inhalte. Zusätzlich zu den Netto-Followern werden die Ersteller auch sehen, wie viele Follower sie in einem bestimmten Zeitraum gewonnen oder verloren haben.

Mehr Möglichkeiten, auf Facebook Geld zu verdienen

Wir testen die Möglichkeit, auf Instagram gebrandete Content-Reels und Stories auf Facebook zu posten, um die Reichweite und Wirkung von Kampagnen zu erhöhen. Auf Facebook haben wir die Anforderungen für Partnerschaftsanzeigen gesenkt, sodass Ersteller, die Seiten verwenden, ihren Markenpartnern die Erlaubnis erteilen können, Anzeigen auf ihrer Facebook-Seite zu schalten.

Außerdem laden wir weiterhin mehr Creators zu unserem Performance-Bonusprogramm ein, das Creators für eine hohe Interaktion mit ihren Inhalten auf Facebook belohnt. Und wir führen zusätzliche Boni ein, damit Ersteller mehr verdienen können.

©Meta
©Meta
©Meta

Wir haben einige der Voraussetzungen für die Monetarisierung von Stars gesenkt, damit mehr Creators, die gerade erst anfangen, durch die Unterstützung ihrer Fans Geld verdienen können. Jetzt müssen Creators in den letzten 30 Tagen 500 Follower (statt 1.000) haben (statt 60).

Und schließlich kündigten wir im Mai Aktualisierungen für unsere Ads on Reels-Tests an, die ein neues Auszahlungsmodell und die Ausweitung auf mehr Creators beinhalten. In Kürze werden wir einen begrenzten Test starten, bei dem ausgewählte Ersteller Reels mit lizenzierter Musik aus der Facebook-Audiobibliothek monetarisieren können. Die in Frage kommenden Künstler werden in der Facebook-App benachrichtigt, und wir hoffen, dass wir dies im Laufe der Zeit auf breiterer Basis einführen können.

Erfahre mehr darüber, wie wir Kreativen helfen, ihr Publikum zu vergrößern, Inhalte einfach zu erstellen und Geld auf Facebook zu verdienen.