Meta Verified für Unternehmen wird auf Instagram, Facebook und WhatsApp ausgeweitet

Früher in diesem Jahr haben wir Meta Verified für Kreative eingeführt, ein Abonnementpaket, das Kreativen hilft, ihre Präsenz auf Instagram und Facebook einfacher zu etablieren. Heute hat Mark Zuckerberg auf der Meta Conversations Conference in Mumbai angekündigt, dass wir Meta Verified bald auf Unternehmen auf Instagram, Facebook und WhatsApp ausweiten werden.

Erweiterung von Meta Verified auf Unternehmen
Erweiterung von Meta Verified auf Unternehmen. ©Meta

Wir beginnen mit einem Test in den kommenden Wochen für Unternehmen auf Instagram und Facebook in ausgewählten Ländern und werden in Zukunft auf Unternehmen auf WhatsApp ausweiten.

Meta Verified ist darauf ausgelegt, Unternehmen dabei zu helfen, sich leichter auf unseren Apps hervorzuheben und das Vertrauen ihrer Kunden zu stärken, einschließlich der Möglichkeit, ihren Kunden mitzuteilen, dass sie mit dem richtigen Unternehmen chatten. Unternehmen können wählen, ob sie ein Abonnement für eine einzelne App oder ein gebündeltes Abonnement für Instagram und Facebook und in Zukunft WhatsApp möchten. Mit einem monatlichen Abonnement erhalten Unternehmen Zugang zu einem Toolkit für ihre abonnierte Facebook-Seite, Instagram-Profi-Konto oder WhatsApp-Telefonnummer, das Folgendes beinhaltet:

  • Ein verifiziertes Abzeichen, das bestätigt, dass Ihr Unternehmen validiert und authentisch ist
  • Proaktives Monitoring zur Identitätsanmaßung für zusätzlichen Markenschutz
  • Zugang zu Support und Hilfe bei der Fehlerbehebung von Kontoproblemen
  • Neue Möglichkeiten, entdeckt zu werden:
    • Auf Instagram und Facebook werden Abonnenten als Meta Verified Unternehmen hervorgehoben, einschließlich der Platzierung an oder nahe der Spitze der Suchergebnisse und als empfohlenes verifiziertes Unternehmen im Feed.
    • WhatsApp Business-Abonnenten erhalten zusätzliche Premium-Funktionen, einschließlich der Möglichkeit, eine benutzerdefinierte WhatsApp-Seite zu erstellen, die leicht über eine Websuche auffindbar ist, und Multi-Device-Unterstützung mit Chat-Zuweisung, damit mehrere Mitarbeiter auf Kundenanfragen antworten können.

Ein Meta Verified Business-Abonnement ergänzt die bereits heute für Unternehmen auf unseren Apps verfügbaren kostenlosen und kostenpflichtigen Tools. Wir beginnen mit Abonnementfunktionen, die kleinen Unternehmen helfen, das zu erreichen, was sie am meisten auf der Plattform wollen: ihre Marke zu etablieren und von neuen Kunden entdeckt zu werden. Während wir aus den ersten Tests lernen, werden wir unser Geschäftsangebot weiterentwickeln, um mehr Wert für Unternehmen aller Größen zu schaffen, wie z.B. mehr Tools, damit Menschen leichter verifizierte Unternehmen auf unseren Apps entdecken und mit ihnen interagieren können.

Meta Verified Business-Abonnements werden in den kommenden Wochen in ausgewählten Testländern zum Kauf auf Instagram und Facebook verfügbar sein. Monatsabonnements beginnen bei 21,99 USD/Monat pro Facebook-Seite oder Instagram-Konto oder 34,99 USD/Monat für beide.4 Auf WhatsApp werden wir in Zukunft mit kleinen Unternehmen, die die WhatsApp Business-App verwenden, Tests durchführen, bevor wir Meta Verified auf Unternehmen auf der WhatsApp Business-Plattform einführen.

©Meta

Von Anfang an Schutzmaßnahmen eingebaut

Genau wie bei unserem Angebot für Kreative ist Meta Verified für Unternehmen von Anfang an mit Schutzmaßnahmen im Hinterkopf gebaut. Wir möchten, dass sich Unternehmen sicher fühlen, dass ihre Marken auf unseren Apps geschützt sind, und dass sich die Menschen sicher fühlen, dass die verifizierten Unternehmen, mit denen sie interagieren und Nachrichten austauschen, legitim sind. In diesem Sinne haben wir einen mehrstufigen Verifizierungsprozess und verschiedene Überprüfungen in Meta Verified integriert, bevor, während und nachdem ein Unternehmen ein Abonnement abschließt. Für Instagram- und Facebook-Abonnements:

Unternehmen müssen die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen, einschließlich einer Mindestlaufzeit des Geschäftskontos und der ausgewählten Facebook-Seite / des Instagram-Kontos, einer Mindestaktivität der Seite/des Kontos und der Aktivierung von 2Fac. Geschäftsinformationen müssen validiert werden und Bewerber müssen ihre Verbindung zum Unternehmen mit Methoden wie Telefonnummer, E-Mail oder Domain-Verifizierung bestätigen.6 Abonnements beinhalten proaktives Monitoring zur Identitätsanmaßung. Erfahren Sie mehr über Meta Verified für Unternehmen hier.

  1. Wenn Sie Meta Verified auf Instagram abonnieren, erscheint das verifizierte Abzeichen auch auf Threads, falls zutreffend. Wenn Sie Meta Verified auf Facebook abonnieren, erscheint das Abzeichen auch auf Messenger, falls zutreffend.
  2. Abonnenten, die bereits mit Meta werben, erhalten bereits den Meta Verified Instagram- und Facebook-Kontosupport.
  3. Alle Meta Verified Abonnenten und ihre Inhalte müssen unseren Nutzungsbedingungen und Community-Richtlinien entsprechen. Alle Inhalte werden gemäß unseren bestehenden Richtlinien für Empfehlungen auf Instagram oder Facebook und unseren Inhaltsrichtlinien behandelt. Abonnenten erscheinen an oder nahe der Spitze der Suchergebnisse, wenn eine Benutzerabfrage genau mit einem verifizierten Unternehmensnamen übereinstimmt.
  4. Abonnements, die auf Mobilgeräten gekauft werden, kosten 27,99 USD pro Monat pro Facebook-Seite oder Instagram-Profi-Konto. Derzeit sind Unternehmen, die auf Mobilgeräten kaufen, auf 1 Geschäftsvermögensabonnement (Facebook-Seite oder Instagram-Profi-Konto) beschränkt.
  5. Die Preisgestaltung für WhatsApp-Abonnements steht noch nicht fest.
  6. Sobald verifiziert, dürfen Unternehmen keine Geschäftsdetails wie Namen oder Profilbild ändern. In Zukunft müssen Meta Verified Unternehmen, die ihre Geschäftsdetails ändern möchten, erneut eine Verifizierungsprüfung durchlaufen.