MediaMarktSaturn lanciert ‚Erlebt was geht‘-Kampagne: Fokus auf Kundenerlebnis und Nachhaltigkeit

MediaMarktSaturn hat eine neue Markenkampagne namens „Erlebt was geht“ eingeführt, die auf dem früheren Slogan „Let’s go!“ basiert. Diese Kampagne zielt darauf ab, das Unternehmen als Omnichannel-Serviceplattform und als führenden Anbieter technischer Lösungen zu präsentieren, mit einem besonderen Fokus auf Kundenerlebnis und persönlicher Beratung. Die Kampagne wird zuerst in Deutschland gestartet und soll anschließend international in allen elf Ländern, in denen das Unternehmen aktiv ist, ausgerollt werden. Ein zentraler Bestandteil der Kampagne ist die Hervorhebung verschiedener Serviceleistungen des Unternehmens, wie ein Ankaufservice für gebrauchte Elektrogeräte und Beratung zu energiesparenden Geräten​​.

MediaMarktSaturn lanciert'Erlebt was geht'-Kampagne: Fokus auf Kundenerlebnis und Nachhaltigkeit
MediaMarktSaturn lanciert ‚Erlebt was geht‘-Kampagne: Fokus auf Kundenerlebnis und Nachhaltigkeit ©onlinemarktplatz.de

Seit Anfang 2023 treten MediaMarkt und Saturn mit einem gemeinsamen Auftritt auf, um das Einkaufserlebnis zu verbessern. Dies ermöglicht es Kunden, Produkte und Dienstleistungen beider Marken sowohl in den Filialen als auch online zu nutzen. Geplant sind auch ein gemeinsames Bonusprogramm und weitere Angebote, um die Attraktivität für Kunden zu steigern​​.

Im Bereich Nachhaltigkeit hat MediaMarktSaturn eine Strategie entwickelt, die auf drei Säulen basiert: ein klimaneutrales Einkaufserlebnis, ein nachhaltiges Sortiment und soziale Verantwortung gegenüber Mitarbeitern, Lieferanten und Gemeinschaften. Das Unternehmen engagiert sich für die Reduzierung von Emissionen und die Förderung von Kreislaufwirtschaft​​.

In Bezug auf die wirtschaftliche Leistung verzeichnete MediaMarktSaturn im letzten Jahr einen Umsatz von 16,9 Milliarden Euro in den ersten neun Monaten, was einem Anstieg von 5,9 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Besonders in Deutschland und Österreich wurde ein Umsatzwachstum im stationären Handel festgestellt​​.

Zudem hat MediaMarktSaturn eine Partnerschaft mit Criteo zur Stärkung ihrer Retail-Media-Lösung eingegangen. Diese ermöglicht es Marken, exklusive Werbeflächen auf der MediaMarktSaturn-Plattform zu kaufen, um den Umsatz und die Werberendite zu steigern​​.