Burger King erweitert Lieferdienst in Deutschland mit Uber

Bereits seit Juni 2021 können sich Burger-Fans ihre Burger bei Uber Eats bestellen. Dank Uber Direct, der White-Label-Lösung für Firmenkunden, kann Burger King® seinen Gästen ab sofort auch Essenslieferungen mithilfe der Lieferpartner von Uber Eats auf den eigenen Kanälen, also in der Burger King® App und auf der Burger King® Webseite, anbieten. Uber Direct wird zunächst im Rahmen einer Pilotphase in Berlin eingesetzt und soll ab Oktober flächendeckend in allen 75 Burger King® Restaurants in mehr als 30 Städten verfügbar sein, die bereits an die Lieferinfrastruktur von Uber Eats angeschlossen sind. Burger-Fans können sich so noch komfortabler Whopper® und Co. aus den Burger King® Restaurants liefern lassen.

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©Uber

Burger King® gehört zu den Vorreitern in Sachen Lieferdienst. So hat die Marke seit 2016 den kontinuierlich wachsenden Lieferservice in Deutschland etabliert – mit eigener Flotte und mit Drittanbietern. Hierbei integriert Burger King® immer schnell auch neue Player, die auf dem wachsenden Markt in Deutschland starten, um seinen Gästen ein bestmögliches Liefererlebnis anzubieten. Bereits seit Juni 2021 arbeiten Burger King® und Uber Eats erfolgreich zusammen und haben das Liefernetzwerk seitdem kontinuierlich auf inzwischen mehr als 70 Restaurants ausgebaut.

Mit der Integration der neu entwickelten Technologie in die Burger King® Digitalkanäle weiten die beiden Partner nun ihre Kooperation aus. Eine Bestellung über Uber Eats ist auch weiterhin möglich. Uber Direct ist das White-Label-Angebot von Uber, mit dem Unternehmen die Technologie und Infrastruktur von Uber Eats und deren Lieferpartnern nutzen können, um Bestellungen, die auf ihren eigenen Kanälen getätigt werden, innerhalb von Minuten an ihre Kunden zu liefern. Uber Direct ermöglicht es so auch lokalen Händlern, am wachsenden „Quick-Commerce“-Geschäft zu partizipieren. Zudem erspart es den Unternehmen die Notwendigkeit, eine eigene Lieferlogistik aufzubauen.

Shihong Liu, General Manager von Uber Eats Deutschland, sagt zur Erweiterung der Partnerschaft: „Wir freuen uns, unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Burger King® durch die Einführung unseres White-Label-Produkts Uber Direct auszubauen. Durch die Synergie von erstklassiger Technologie und zuverlässiger Logistik können unsere Partner ihren Kunden auf ihren eigenen Plattformen einen erstklassigen Lieferservice bieten. Diese Partnerschaft wird nicht nur die Kundenerfahrung verbessern, sondern auch unsere Lieferpartner in dieser spannenden Phase des Quick-Commerce-Wachstums unterstützen.”

„Wir wollen das Liefererlebnis unserer Gäste immer weiter verbessern. Ich freue mich, dass wir kurz nach Markteinführung von Uber Direct als erste QSR-Marke die Technologie pilotieren und unseren Lieferservice durch die Kooperation weiterentwickeln können“, erklärt Julia Barsch, Head of Digital bei der BURGER KING Deutschland GmbH. „Die Integration von Uber Direct in den digitalen Bestellprozess macht den Lieferservice für unsere Gäste noch komfortabler. Wir schaffen einen absoluten Mehrwert für unsere App-User und können die Burger King® App als zentralen Hub für das digitale Burger King® Erlebnis weiter stärken.“