SES-imagotag wird zu VusionGroup – Eine Transformation für den digitalen Handel

Als Vorreiter und Weltmarktführer im Bereich der elektronischen Etiketten wurde SES-imagotag bekannt. Das Unternehmen ändert seinen Namen zu VusionGroup, um die Vielfalt seiner Produktlinien und Lösung besser widerspiegeln zu können. Mit dieser Umbenennung möchte das Unternehmen zeigen, wie vielfältig die Lösungen sind, die allesamt zur fortschreitenden Digitalisierung des stationären Handelns beitragen.

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SES-imagotag wird zu VusionGroup – Eine Transformation für den digitalen Handel ©onlinemarktplatz.de

Die Entscheidung zur Namensänderung wurde auf der letztjährigen Hauptversammlung am 23. Juni 2023 einstimmig verabschiedet. SES-imagotag wird weiterhin der Name der Hauptproduktabteilung sein und bleibt stolzer Pionier im Bereich elektronischer Etiketten, während die Gruppe ihre Präsenz mit anderen Marken und Lösungen festigt.

Im Portfolio befinden sich sechs verschiedene IT-Solutions, mit denen sich VusionGroup als führender Anbieter für Produkte zur Modernisierung des Handels positioniert. Dazu gehören Lösungen im Bereich IoT, Cloud, Daten- und KI-Technologien, die dazu beitragen, sowohl den Kundenservice als auch die Effizienz im Einzelhandel zu steigern durch die Verbindung innovativer Technologien.

Mit dem gewählten Namen „Vusion“ möchte die Unternehmensgruppe ihre Rolle unterstreichen, die sie in den letzten Jahren als Softwareplattform sich erarbeitet hat. Die Plattform nutzt fortschrittliche Technologien und gewährleistet so eine nahtlose Integration von IoT, Cloud, Daten und KI und unterstützt damit Einzelhändler bei den digitalen Transformationen der Verkaufsstellen. Gerade dieser Schritt ist in der heutigen Zeit so wichtig, um Einzelhandel und Kunden wieder auf ein Level zu bekommen.

Neben dem neuen Namen wird durch die Umfirmierung der Fokus auch auf digitale Innovationen im Einzelhandel erweitert. Das Unternehmen VusionGroup möchte zu einem ganzheitlichen Anbieter werden, der mit seinen Produkten und Lösungen die Handelsdigitalisierung revolutioniert. Zu ihren Lösungen gehören VusionCloud im Bereich der IoT-Platform, SESimagotag im Bereich der Electronic Shelf Labels, Captana im Bereich Computer Vision/AI sowie Memory im Bereich Retail Intelligence.

Die strategische Zusammenarbeit mit Walmart ermöglicht VusionGroup Synergien zu schaffen und die Zukunft des Einzelhandels voranzutreiben. Aber auch weitere Einzelhandelsgruppen wie Edeka oder Monoprix setzen auf das Können und die innovativen Lösungen des Unternehmens. Durch die Integration der Produkte von VusionGroups in die Ökosysteme weltweit agierenden Einzelhandelssysteme zeigt sich die Wirkungskraft und Relevanz der Dienstleistungen und Produktlösungen.

Mit der Namensänderung entsteht für die gesamte Branche des Einzelhandels eine Unternehmensgruppe, die die digitale Transformation im Handel vorantreiben und mithilfe innovativer Technologien die Einzelhandelserfahrung nachhaltig verbessert möchte. Von diesem Schub werden nicht nur Einzelhandelsunternehmen profitieren, sondern auch die Kunden, die in innovativen und technologisch wertvollen Unternehmen ihre Einkäufe tätigen.

Mit der Namensänderung zu VusionGroup unterstreicht das Unternehmen seine führende Rolle als Vorreiter im Bereich elektronischer Etiketten und signalisiert gleichzeitig eine breitere Ausrichtung auf digitale Innovationen im Einzelhandel. Diese Namensänderung markiert einen wegweisenden Schritt für die gesamte Branche und verspricht eine nachhaltige Verbesserung der Einzelhandelserfahrung durch technologischen Fortschritt.

Über VusionGroup:

VusionGroup ist ein führender Einzelhandelslösungsanbieter mit Fokus auf IoT, Cloud, Daten- und KI-Technologien. Das Unternehmen beliefert über 350 große Einzelhändler weltweit und ist spezialisiert auf intelligente digitale Labels und Retail IoT-Lösungen. In einer Ära, in der der Einzelhandel vor Nachhaltigkeitsproblemen steht, setzt VusionGroup auf Technologie, um physische Geschäfte zu digitalen Vermögenswerten zu transformieren. Mit über 30 Jahren Erfahrung unterstützt das Unternehmen Einzelhändler und Marken bei der digitalen Transformation, verbessert Preisgestaltung, kanalübergreifende Synchronisierung und steigert die Effizienz in Regalauffüllung und Online-Bestellkommissionierung.