eBay Ads Marketing-Kalender 2024: Alle wichtigen E-Commerce-Events, Kaufanlässe und Shopping-Hochphasen bei eBay im Blick

Der Jahresbeginn ist für Händler*innen und Marken die perfekte Zeit für die Marketing-Jahresplanung. Eine wertvolle Unterstützung liefert dabei der eBay Ads Marketing-Kalender 2024.

eBay Ads Marketing-Kalender 2024: Alle wichtigen E-Commerce-Events, Kaufanlässe und Shopping-Hochphasen bei eBay im Blick
eBay Ads Marketing-Kalender 2024: Alle wichtigen E-Commerce-Events, Kaufanlässe und Shopping-Hochphasen bei eBay im Blick ©onlinemarktplatz.de

Mit seiner Hilfe behalten Verkäufer*innen und Marken den Überblick über allgemeine Kaufanlässe wie z.B. Feiertage und eBay spezifische Shopping-Hochphasen in den Bereichen Mode, Autoteile (Motors), Haus & Garten, Elektronik und Business & Industrie. Daraus lässt sich ableiten, wann es wichtig ist, Werbemaßnahmen zu verstärken, um noch gezielter die Käuferschaft anzusprechen und die Umsätze mit der richtigen Marketingstrategie anzukurbeln. Darüber hinaus finden Händler*innen im Kalender die wichtigsten E-Commerce-Veranstaltungen und Messen, um kein Branchen-Event in 2024 mehr zu verpassen.

Der eBay Ads Marketing-Kalender 2024 liefert Marken und Händler*innen aller Größen folgende Informationen:

  • Allgemeine Kaufanlässe: Feiertage, saisonale Anlässe und gesellschaftliche Ereignisse – jeden Monat stehen verkaufsfördernde Ereignisse mit zusätzlichen Umsatzchancen an.
  • eBay-Shopping-Hochphasen für die Bereiche Mode, Autoteile, Haus & Garten, Elektronik und Business & Industrie: Egal ob Möbel, Fernseher, Reifen, Werkzeuge oder Sneaker – der Marketing-Kalender zeigt die Hochphasen für die gesteigerte Nachfrage relevanter Produktgruppen bei eBay.de. Monat für Monat.
  • Event-Übersicht: Alle branchenrelevanten Messen und Events zu den Themen eCommerce, Handel und Marketing auf einen Blick.
eBay Ads Marketing-Kalender 2024: Alle wichtigen E-Commerce-Events, Kaufanlässe und Shopping-Hochphasen bei eBay im Blick ©eBay Ads

Um diese Marketing-Momente individuell für das eigenen Business zu nutzen, bietet eBay Ads auch die passenden Werbelösungen. Mit den verschiedenen Werbelösungen wie Anzeigen Erweitert und externen Anzeigen können Verkäufer*innen ihre Artikel im Verlauf des Jahres unter den Milliarden von Angeboten bei eBay hervorheben und dafür sorgen, dass sie auf der Suche nach dem richtigen Produkt von Millionen potenziellen Käufer*innen gefunden werden.