12 interessante Fakten über die KI-gesteuerten Amazon Roboter, die Ihre Pakete zur Auslieferung bereitstellen

Wussten Sie, dass Amazon Roboter die Abwicklung Ihrer Bestellungen für die Mitarbeiter sicherer und einfacher machen? Erfahren Sie mehr über die Robotersysteme, die wir als Amazon in Fulfillment Centern einsetzen.

12 coole Fakten über die KI-gesteuerten Amazon Roboter, die Ihre Pakete zur Auslieferung bereitstellen
12 coole Fakten über die KI-gesteuerten Amazon Roboter, die Ihre Pakete zur Auslieferung bereitstellen ©Amazon

Als weltweit größter Hersteller von Industrierobotern nutzt Amazon die neuesten Erkenntnisse der künstlichen Intelligenz (KI), des maschinellen Lernens (ML) und der Computer Vision, um modernste Technologien zu entwickeln, die unsere Abläufe sicherer machen. Von mobilen Robotern, die Produkte zu den Mitarbeitern bringen, bis hin zu Roboterarmen, die Pakete handhaben und sortieren, unterstützen unsere Robotersysteme die Mitarbeiter, indem sie sich wiederholende Aufgaben und einen Teil des schweren Hebens übernehmen. Diese Roboterunterstützung macht die Arbeit für die Mitarbeiter einfacher und sicherer und gibt ihnen mehr Zeit für das, was sie am besten können – neue Wege zu finden, um Kunden zu begeistern.

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie wir innovativ sind, um Amazon-Kunden zu beliefern? Hier sind 12 coole Fakten über Amazon Robotics.

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Amazon ist der weltweit größte Hersteller von Industrierobotern. Durch den Bau unserer eigenen Robotertechnik können wir maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, bei denen die Sicherheit an erster Stelle steht. Außerdem können wir die Kosten besser kontrollieren und die lokale Wirtschaft unterstützen, während wir neue und interessante Arbeitsplätze schaffen.

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Seit der Einführung der Robotik in unserem Fulfillment-Netzwerk im Jahr 2012 hat Amazon 700 neue Jobkategorien geschaffen, darunter Spezialisten für die Flusskontrolle, die die täglichen Arbeitsabläufe in den Fulfillment-Zentren verwalten, Amnesty Floor Monitors, die die sichere Interaktion mit mobilen Robotern erleichtern, und Zuverlässigkeits-Wartungsingenieure, die dafür sorgen, dass die gesamte Technologie an unseren Standorten funktioniert.

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Unser Mechatronik- und Robotik-Ausbildungsprogramm hilft Menschen, die notwendigen Fähigkeiten zu erwerben, um in stark nachgefragten Bereichen wie Robotik und Softwaretechnik zu arbeiten. Mitarbeiter, die dieses kostenlose Programm absolviert haben, haben Zertifizierungen erworben, neue Fähigkeiten erlernt und Gehaltserhöhungen von etwa 40 % erzielt.

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Amazon nutzt derzeit die Hilfe von mehr als 750.000 mobilen Robotern auf der ganzen Welt, um Kundenbestellungen auszuführen. Diese Roboter fahren zu verschiedenen Standorten in unseren Erfüllungszentren, um mobile Regale mit Produkten aufzunehmen und sie an Mitarbeiter zu liefern, die an ergonomischen Arbeitsplätzen arbeiten.

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75 % aller Kundenbestellungen weltweit werden mit Hilfe von Robotern ausgeliefert, die in unseren Betrieben arbeiten.

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Unsere mobilen Roboter arbeiten mit der Amazon Web Services (AWS) Cloud. Sie nehmen Anweisungen von cloudbasierten Systemen entgegen und navigieren entlang eines Rasters aus kodierten Markierungen durch die Anlage.

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Proteus ist unser erster Autonomer Mobiler Roboter (AMR). Proteus navigiert mithilfe einer von Amazon entwickelten fortschrittlichen Sicherheits-, Wahrnehmungs- und Navigationstechnologie selbstständig durch unsere Einrichtungen. In der Vergangenheit war es schwierig, Roboter in Bereiche unserer Einrichtungen einzubinden, in denen Menschen im selben Raum wie der Roboter arbeiten. Mit AMRs wie Proteus ändert sich das.

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Wir haben mit dem Einsatz eines neuen Roboters namens Titan begonnen, der bis zu 2.500 Pfund heben kann. Der Roboter wird größere, sperrige Artikel wie kleine Haushaltsgeräte und Paletten mit Tiernahrung in unseren Fulfillment-Zentren transportieren.

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Mehr als 2 Milliarden Pakete wurden von Robin sortiert, einem Robotersystem, das in unserem gesamten Betriebsnetzwerk eingesetzt wird. Mehr als 1.000 Robin-Roboterarme werden jetzt eingesetzt, um Kundenpakete zu bearbeiten und zu sortieren, bevor sie versandt werden. So können die Mitarbeiter ihre Zeit und Energie auf andere Dinge konzentrieren und gleichzeitig die Sicherheit verbessern.

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Robin verwendet Algorithmen zur visuellen Wahrnehmung, um Pakete zu segmentieren, zu identifizieren und zu lokalisieren. Innerhalb der ersten sechs Monate nach der Einführung des Programms im Jahr 2020 konnten wir die Anzahl der Pakete, die Robins Wahrnehmungssystem erkennen kann, verdoppeln und die Fehler, die das Wahrnehmungssystem macht, um den Faktor 10 reduzieren.

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Sparrow ist der neueste Roboterarm von Amazon. Die Technologie wurde 2022 eingeführt, um den Erfüllungsprozess zu rationalisieren, indem einzelne Produkte bewegt werden, bevor sie verpackt werden – ein wichtiger technologischer Fortschritt zur Unterstützung unserer Mitarbeiter. Sparrow ist das erste Robotersystem in unseren Lagern, das einzelne Produkte in unserem Bestand erkennen, auswählen und handhaben kann.

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Amazon testet auch einen anderen Roboterarm namens Cardinal in Nashville. Dieser Arm kann schwere Pakete von bis zu 50 Pfund auf engstem Raum heben und drehen. Er nutzt KI und Computer Vision, um ein Paket aus einem Stapel auszuwählen, es anzuheben, sein Etikett zu lesen und es dann auf einen Wagen zu legen, um seine Reise fortzusetzen.Seit mehr als einem Jahrzehnt steht Amazon an der Spitze der Innovation in der Lieferkettentechnologie. Wir verfolgen einen praktischen Ansatz, indem wir Spitzentechnologien auf nachhaltige Weise einsetzen, die für unsere Mitarbeiter, Kunden und die Gesellschaft von Nutzen sein können.