Black Friday-Analyse: Größter Preisnachlass bei Multiroom-Lautsprechern und Elektrorasierern

Shopping-Events wie der alljährliche Black Friday erfreuen sich nicht nur bei Schnäppchenjägern großer Beliebtheit. Mit Blick auf den bevorstehenden Black Friday am 24. November hat das Preisvergleichsportal Geizhals.de eine eingehende Analyse der besten Angebote des vergangenen Jahres durchgeführt, um Rückschlüsse auf diesjährige Rabattaktion zu ermöglichen. Konkret wurden die gesenkten Preise bzw. Angebote unter den 10.000 beliebtesten Produkten auf Geizhals.de im Zeitraum der Black Week 2022 (21. bis 27. November 2022) mit dem gleichen Zeitraum im Vormonat (21. bis 27. Oktober 2022) verglichen.

Black Friday-Analyse von Geizhals.de: Die Preisschlacht auf dem Prüfstand
Black Friday-Analyse von Geizhals.de: Die Preisschlacht auf dem Prüfstand ©Geizhals.de

Größter Preisnachlass bei Multiroom-Lautsprechern und Elektrorasierern

Am meisten konnte vergangenes Jahr im Durchschnitt bei Netzwerk-Repeatern und bei Multiroom-Lautsprechern (minus 16 Prozent) sowie bei Elektrorasierern, portablen Lautsprechern und PS4-Spielen (minus 15 Prozent) gespart werden. Unter den Top-Kategorien, jenen mit den insgesamt meisten Preisabfragen im Jahr, verzeichneten Fernseher (minus 15 Prozent), Notebooks (minus 13 Prozent), Monitore (minus 11 Prozent) sowie Smartphones und Arbeitsspeicher (minus 9 Prozent) in der vergangenen Black Week die größte durchschnittliche Preisreduktion.

Black Friday-Analyse von Geizhals.de: Die Preisschlacht auf dem Prüfstand ©Geizhals.de

„Angesichts der signifikanten Rabatte bei Elektroprodukten, Zubehör und Spielen im letzten Jahr, ist auch heuer mit verstärkten Preisreduktionen bei Unterhaltungselektronik zu rechnen. Mit vergangenen Einsparungen von durchschnittlich bis zu 16 Prozent können Verbraucher dieses Jahr ähnliche Angebote erwarten“, erklärt Markus Nigl, Vorstandsvorsitzender von Geizhals.de.