congstar startet neues Online-Portal zum Ankauf gebrauchter Smartphones mit Assurant

Der Kölner Mobilfunkanbieter congstar hat kürzlich ein neues Online-Portal für den Ankauf gebrauchter Smartphones eingeführt. Dieses Angebot richtet sich nicht nur an bestehende congstar Kund*innen, sondehttps://chat.openai.com/c/www.congstar.de/handys/handyankaufrn auch an andere Interessierte. Das Ziel dieses Portals ist es, den Verkauf von noch funktionstüchtigen Mobilfunkgeräten zu erleichtern und somit einen Beitrag zur nachhaltigen Kreislaufwirtschaft zu leisten.

congstar startet neues Online-Portal zum Ankauf gebrauchter Smartphones mit Assurant
congstar startet neues Online-Portal zum Ankauf gebrauchter Smartphones mit Assurant. ©congstar

Ein wesentlicher Aspekt dieses Projekts ist die Zusammenarbeit mit Assurant. Als globaler Dienstleister übernimmt Assurant die Wiederverwertung der angekauften Smartphones. Dies kann entweder durch den Verkauf auf dem Gebrauchtmarkt oder durch Integration in Recyclingkreisläufe erfolgen.

Das Online-Portal macht den Verkauf gebrauchter Smartphones zu einem einfachen und transparenten Prozess:

  1. Modell und IMEI-Nummer: Zunächst müssen Verkäufer die Modellbezeichnung und die IMEI-Nummer ihres Geräts eingeben.
  2. Zustandsbeschreibung: Es folgt eine detaillierte Beschreibung des Gerätezustands, wobei auch eventuelle Mängel anzugeben sind.
  3. Vorläufiges Angebot: Basierend auf den bereitgestellten Informationen erhalten Nutzer*innen einen vorläufigen Ankaufpreis.
  4. Bestätigung und Versand: Nach Zustimmung zum Angebot und Eingabe der persönlichen Daten kann das Smartphone an eine Postfiliale oder Packstation gesendet werden.
  5. Endgültige Überprüfung: Bei Eingang wird das Gerät von Fachpersonal geprüft. Stimmen die Angaben mit dem tatsächlichen Zustand überein, erfolgt die Auszahlung des vereinbarten Betrags.

Assurant ist nicht nur ein Partner von congstar, sondern auch ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Verbraucherschutz und -vernetzung, mit einer Präsenz in 21 Ländern und einer Positionierung als Fortune-500-Unternehmen.