Just Walk Out-Technologie: Kassenloses Einkaufen mit Amazon in mehr als 150 Läden in den USA

Bei Amazon lieben wir es, im Namen unserer Kunden zu innovieren und die Grenzen des Möglichen zu verschieben. Seit dem Tag, an dem wir unseren ersten Just Walk Out-Technologieladen im Jahr 2018 eröffnet haben, haben uns die Kunden gesagt, wie magisch sie das Einkaufen ohne Kasse finden.

Kassenloses Einkaufen mit Amazon Just Walk Out-Technologie und RFID
Kassenloses Einkaufen mit Amazon Just Walk Out-Technologie und RFID. ©Amazon

Nun ist die Technologie ein Hit in Unterhaltungsstätten, Flughäfen, Universitäten, Lebensmittel- und Gemischtwarenläden und Stadien in den USA, Großbritannien und Australien. Kunden lieben es, das zu nehmen, was sie brauchen, und ohne Wartezeit weiterzugehen, und Ladenbesitzer und Einzelhandelsbetreiber haben die Kosteneffizienz und die umsatzsteigernden Vorteile der Just Walk Out-Technologie angenommen. Just Walk Out-Technologie verwendet Kameras, Regalsensoren, Sensorfusion und künstliche Intelligenz (KI)-Technologien, wie Computer Vision und generative KI, um Einzelhändlern den Verkauf einer breiten Palette von Produkten wie Lebensmitteln, Getränken, Lebensmitteln, Haushaltswaren und mehr zu ermöglichen.

In kassenlosen Geschäften, die auf Computer Vision basieren, sind Produkte auf Regalen oder Tischen angeordnet, damit das System sehen kann, welche Artikel genommen werden. Das bedeutet, dass Produkte wie Kleidung in Tüten oder Schachteln verpackt sein müssen – aber das ist nicht immer die Art und Weise, wie die Menschen nach Textilien einkaufen. Kunden möchten Kleidung an Kleiderbügeln sehen, sie aufnehmen, den Stoff fühlen, sie anprobieren und sie sogar an andere Regale oder Orte im Geschäft zurückbringen. Um die einzigartige Art des Einkaufens von Textilien zu berücksichtigen, freue ich mich, ein neues Angebot anzukündigen, das die Kraft der Just Walk Out-Technologie und RFID kombiniert.

RFID-Technologie gibt es schon seit Jahrzehnten und wird normalerweise von Geschäften verwendet, um den Bestand zu verfolgen und zu verwalten. Angesichts ihrer Verbreitung in Einzelhandelslieferketten haben wir uns überlegt, wie RFID den Kunden in einer kassenlosen Umgebung zugutekommen könnte. Und was wir uns ausgedacht haben, ist eine neue Art von Just Walk Out-Technologieladen, in dem Kunden Kleidung, Hüte, Schuhe und mehr nehmen können – und einfach durch ein Ausgangstor aus dem Geschäft gehen können (sogar während sie ihre Einkäufe tragen), indem sie ihre Kredit- oder Debitkarte antippen oder ihre Handfläche über ein Amazon One-Handflächenerkennungsgerät halten. Keine Kassenschlangen mehr für Kleidung!

Diese neue RFID-Fähigkeit für Just Walk Out-Technologie ist eine erstmalige Innovation für kassenlose Technologie. Sie ergänzt unser auf Computer Vision basierendes Angebot und ermöglicht Einzelhändlern, eine erweiterte Auswahl an Kleidung, Bekleidung und anderen Textilien anzubieten. RFID-fähige Geschäfte sind kosteneffizient und schnell einzurichten und bieten das gleiche reibungslose Einkaufserlebnis, das Kunden von Just Walk Out-Technologieläden erwarten.

Just Walk Out-Technologie: Kassenloses Einkaufen mit Amazon in mehr als 150 Läden in den USA. ©Amazon

Kunden lieben RFID-fähige Just Walk Out-Technologieläden

Wir haben Just Walk Out-Technologie mit RFID erstmals im Climate Pledge Arena in Seattle, Washington, für einige Spiele am Ende der Eishockeysaison der Seattle Kraken getestet.

„Im Climate Pledge Arena sind wir ständig bestrebt, das Erlebnis in der Arena für unsere Fans zu innovieren und zu verbessern“, sagte Todd Humphrey, Senior Vice President für digitale Innovation und Fanerlebnis bei der NHL’s Seattle Kraken. „Amazons Just Walk Out-Technologie mit RFID ermöglicht eine schnelle und einfache Möglichkeit für unsere Fans, ihre Lieblings-Kraken-Ausrüstung zu nehmen und zurück zum Spiel zu kommen – und unsere Fans haben das Erlebnis geliebt.“

Nach positivem Feedback von den Kraken-Fans und Arena-Verantwortlichen haben wir die Technologie jetzt im Lumen Field, der Heimat der NFL’s Seattle Seahawks, eingeführt. Während der NFL-Saison 2023-24 können Fans ihre Seahawks-Ausrüstung im neuen Seahawks Pro Shop Outlet in der nordwestlichen Ecke des Spielfelds des Stadions kaufen.

„Ein großartiges Fanerlebnis steht im Mittelpunkt all dessen, was wir hier im Lumen Field tun, und unsere Kunden lieben die Bequemlichkeit von Amazons Just Walk Out-Technologie“, sagte Zach Hensley, Vizepräsident für Betrieb und General Manager des Lumen Field. „Acht unserer Imbissstände verwenden bereits Just Walk Out-Technologie und sehen großartige Ergebnisse. Jetzt freuen wir uns, das erste NFL-Stadion mit einem RFID-fähigen Just Walk Out-Technologieladen zu sein, damit die Fans ihre Lieblingshüte, Trikots und mehr nehmen und einfach herausgehen können. Wir sehen großen Zuspruch für diesen neuen Laden, und unsere Fans genießen das Erlebnis.“

Im letzten September hat das Lumen Field seinen ersten Just Walk Out-Technologieladen, den District Market, auf der oberen Ebene des Stadions installiert. Während der Saison 2022 verzeichnete der Laden einen Anstieg der Kundendurchsatzrate um 60 %, und die Gesamttransaktionen pro Spiel verdoppelten sich im Vergleich zum traditionellen Imbissstand, der zuvor an derselben Stelle stand. Bis zum Ende der Saison Anfang 2023 stiegen die Transaktionen pro Spiel an diesem Standort um 85 % und der Gesamtumsatz pro Spiel um 112 %. Nach dem Erfolg der Einführung hat das Lumen Field acht weitere Just Walk Out-Technologieläden in der Arena hinzugefügt (einschließlich des neuen RFID-Ladens), was das Lumen Field zum Veranstaltungsort mit den meisten Just Walk Out-Technologiestandorten weltweit macht.

Wie RFID-fähige Just Walk Out-Technologie funktioniert

Jeder zum Verkauf stehende Artikel im Laden hat ein einzigartiges RFID-Tag, das einem Standardbekleidungsetikett ähnelt. Kunden betreten einfach den Laden, nehmen, was sie möchten, und verlassen den Laden durch das Ausgangstor, indem sie ihre Kredit- oder Debitkarte verwenden oder ihre Handfläche über ein Amazon One-Gerät halten. Wenn sie durch das Ausgangstor gehen, werden die RFID-Tags in ihrer Kleidung und anderen Bekleidungsstücken von RFID-Lesegeräten gelesen, und die Kreditkarte, die sie zum Verlassen verwenden (oder die Zahlungsinformationen, die mit ihrem Amazon One-Profil verknüpft sind), wird belastet. Kurz nach dem Verlassen des Ladens können die Kunden ihre Quittung unter https://justwalkout.com/receipts einsehen.

Just Walk Out-Technologie: Kassenloses Einkaufen mit Amazon in mehr als 150 Läden in den USA. ©Amazon

Um diese neue Fähigkeit für Just Walk Out-Technologie zu ermöglichen, haben wir mit Avery Dennison zusammengearbeitet, einem weltweit führenden Unternehmen für RFID-Sensor- und digitale Identifikationslösungen für die Einzelhandelsbranche. Avery Dennison arbeitet mit führenden globalen Einzelhändlern und Marken zusammen, um ihre Omnichannel-Lieferkette zu optimieren, die Effizienz im Geschäft zu verbessern und das Kundenerlebnis zu steigern.

„Amazons Just Walk Out-Technologie ist ein aufregendes Beispiel dafür, wie RFID-Technologie traditionelle Einzelhandelsmodelle stört“, sagte Bill Toney, Vizepräsident für globale RFID- und digitale Marktentwicklung bei Avery Dennison. „Avery Dennison arbeitet seit Beginn dieser Initiative eng mit Amazon zusammen, um den Einsatz von hochwertiger, fortschrittlicher RFID-Sensortechnologie zu ermöglichen und einen schnellen und zuverlässigen automatisierten Bezahlvorgang zu etablieren. Keine Warteschlangen oder das Scannen von Produkten bedeutet letztlich ein verbessertes, differenziertes und reibungsloses Kundeneinkaufserlebnis.“

Wo man Just Walk Out-Technologieläden finden kann Derzeit gibt es mehr als 70 Amazon-eigene Geschäfte und mehr als 85 Drittanbieter-Einzelhändler mit Just Walk Out-Technologie in den USA, Großbritannien und Australien, mit neuen Standorten, die jeden Monat eröffnet werden. Diese Drittanbietergeschäfte umfassen:

  • Reiseeinzelhändler wie Hudson, OHM und Paradies an US-Flughäfen, einschließlich Chicago (Midway und O’Hare), Charleston, Charlotte, Dallas, New York (LaGuardia), Kansas City, Los Angeles (LAX), Newark, Philadelphia, Washington, D.C. (Dulles) und mehr.
  • Sportstadien, Unterhaltungsstätten und Konferenzzentren, einschließlich Climate Pledge Arena, Lumen Field, T-Mobile Park (Seattle), Xcel Energy Center (St. Paul, Minnesota), TQL Stadium (Cincinnati), TD Garden (Boston), Marvel Stadium (Melbourne, Australien), UBS Arena (New York), Bridgestone Arena (Nashville, Tennessee), Javits Center (New York), Kia Forum (Inglewood, Kalifornien), United Center (Chicago), Bank of America Stadium (Charlotte, North Carolina), Crypto.com Arena (Los Angeles) und NASCAR-Rennstrecke (Phoenix), EverBank Stadium (Jacksonville, Florida), Dignity Health Sports Park (Los Angeles) und andere.
  • Freizeitparks wie Six Flags Great Adventure (Jackson, New Jersey).
  • Gemischtwarenläden wie BaxterStorey (London), Pronto Pantry (Chicago) und QuikTrip (Tulsa, Oklahoma).
  • Hochschulcampusse wie die University of Dayton, Ohio; Marymount University, Virginia; Texas A&M; Marywood University, Lafayette College und University of Pittsburgh, Pennsylvania; Loyola University, Maryland; California State University und mehr.

Bei der Just Walk Out-Technologie dreht sich alles darum, den Kunden Bequemlichkeit zu bieten und Ladenbesitzern und Einzelhandelsbetreibern mit kosteneffizienter Technologie höhere Umsätze zu ermöglichen. Wir freuen uns darauf, sowohl RFID- als auch auf Computer Vision basierende Just Walk Out-Technologie an mehr Standorten auszurollen und die Zukunft der Bequemlichkeit zu liefern.