ChannelAdvisor’s Shoppable Media und Brand Analytics an MikMak verkauft

CommerceHub hat bekannt gegeben, dass sie die Produktlinien Shoppable Media und Brand Analytics von ChannelAdvisor an MikMak verkauft haben. Dieser Schritt ist Teil einer strategischen Partnerschaft, um den Marktzugang von MikMak im globalen Handelsnetzwerk von CommerceHub zu erweitern. Dies ermöglicht es CommerceHub, sich auf Marktplätze, Dropshipping, Einzelhandelsmedien und digitale Marketinglösungen für Marken und Einzelhändler zu konzentrieren.

Depositphotos 9912409 S
ChannelAdvisor’s Shoppable Media und Brand Analytics an MikMak verkauft. ©Depositphotos

Für MikMak stärkt dieser Deal ihre Handelskenntnisse und erweitert ihr professionelles Dienstleistungsangebot sowie ihr Kundensupport-Team. Die Übernahme macht MikMak zu einer der größten globalen „Where to Buy“-Lösungen, wodurch ihre Reichweite und ihr Einfluss erheblich gesteigert werden. Dies bringt Hunderte neuer Marken auf die Plattform und vertieft ihr bereits tiefes Einzelhandelsnetzwerk in Nordamerika, EMEA, LATAM und APAC.

Rachel Tipograph, Gründerin und CEO von MikMak, betonte die Bedeutung dieser Übernahme für die Stärkung ihrer Marktposition als globaler Marktführer im Bereich E-Commerce-Enablement und -Analytik. Bestehende MikMak-Marken profitieren von diesem Schritt durch Zugang zu noch reichhaltigeren Daten und einem größeren Einzelhandelsnetzwerk über die Plattform.

Nach Abschluss dieser Transaktion und der ersten Integration erwarten CommerceHub und MikMak, eine strategische Partnerschaft zu bilden, um gemeinsam verschiedene komplementäre Angebote zu verkaufen und weiteren Mehrwert für die von ihnen bedienten Einzelhändler und Marken zu bieten.

Bryan Dove, CEO von CommerceHub, äußerte sich zuversichtlich über die Übernahme und betonte die neuen Möglichkeiten, die sich durch diese Transaktion für ihre Kunden und Marken ergeben.