eBay übernimmt Certilogo

eBay gab den Abschluss der Übernahme von Certilogo bekannt, einem Anbieter von KI-gestützten digitalen IDs und Authentifizierungen für Bekleidung und Modeartikel.

230711 Project Cargo v2 inc 16x9 B
eBay übernimmt Certilogo. ©eBay

Certilogo mit Sitz in Mailand nutzt digitale Technologien, um Marken und Designern die Möglichkeit zu geben, den Lebenszyklus ihrer Kleidungsstücke zu verwalten. Gleichzeitig bietet Certilogo den Verbrauchern eine nahtlose Möglichkeit, mit ihren Lieblingsmarken und Modeartikeln in Kontakt zu treten, auf zuverlässige Produktinformationen zuzugreifen, die Echtheit zu bestätigen und kreisförmige Dienstleistungen einfach zu aktivieren. Certilogo wird weiterhin von CEO Michele Casucci geleitet.

„Wir freuen uns, das talentierte Team von Certilogo bei eBay willkommen zu heißen, denn sie bringen ihre Leidenschaft und ihre innovative Technologie in unsere Community von Modebegeisterten ein“, sagte Charis Marquez, VP, eBay. „Durch diese Übernahme wird eBay in der Lage sein, Marken sichere, vernetzte Produktlösungen anzubieten, die sowohl flexibel als auch kompatibel sind. Marken werden außerdem in der Lage sein, ihre Kunden vor Fälschungen zu schützen und durch fälschungssichere digitale Produktpässe in den Wiederverkauf einzusteigen.“

„Die Partnerschaft zwischen Certilogo und eBay wird Verbrauchern und Marken neue Möglichkeiten eröffnen, sich zu vernetzen und so das Engagement für die Kreislaufwirtschaft zu aktivieren und zu erweitern“, sagte Michele Casucci, CEO und Gründer von Certilogo. „Unser Team ist bereit, sich sofort an die Arbeit zu machen, unsere Technologie und Infrastruktur zu integrieren und einen nahtlosen Übergang für unsere Kunden, Markenpartner und die gesamte eBay-Community in eine nachhaltigere, vernetzte Zukunft zu gewährleisten.“

eBay hat Certilogo mit Wirkung zum 11. Juli 2023 übernommen. Weitere Details wurden nicht bekannt gegeben.