PayPal Ventures führt nocnocs Serie-A-Finanzierungsrunde über 14 Millionen Dollar an

nocnoc, der führende Vermittler von grenzüberschreitendem E-Commerce zwischen globalen Verkäufern und Lateinamerika, hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen eine Serie-A-Finanzierung in Höhe von 14 Millionen US-Dollar erhalten hat, die von PayPal Ventures unter Beteiligung von Mouro Capital, Quona Capital, Caravela Capital, Broadhaven und Ignia angeführt wird. Die Finanzierung wird die Mission von nocnoc weiter stärken, internationalen Unternehmen zu helfen, in Lateinamerika zu wachsen und zu expandieren. nocnoc plant, das Kapital zu nutzen, um seine Reichweite auf neue Märkte auszuweiten und zusätzliche Vertriebskanäle zu eröffnen. Das Kapital soll auch dazu verwendet werden, die Fulfillment-Lösung von nocnoc für Einzelhändler zu verbessern und die Zahlungsunterstützung zu erweitern, um Verkäufern auf der ganzen Welt ein sichereres und zuverlässigeres grenzüberschreitendes eCommerce-Erlebnis zu bieten.

nocnoc
PayPal Ventures führt nocnocs Serie-A-Finanzierungsrunde über 14 Millionen Dollar an. ©PayPal

nocnoc wurde gegründet, um Verkäufer in globalen Märkten mit den eCommerce-Plattformen Lateinamerikas zu verbinden. Mit einer jährlichen Wachstumsrate von 25 % ist Lateinamerika einer der am schnellsten wachsenden eCommerce-Märkte der Welt, aber auch eine der am schwierigsten zu erschließenden Regionen. Unternehmen, die versuchen, nach Lateinamerika zu expandieren, sehen sich mit verschiedenen Hindernissen konfrontiert, wie z. B. dem Verständnis von Markttrends, dem Aufbau eines guten Rufs, der Sicherstellung einer pünktlichen Produktlieferung, der Reduzierung von Stornierungen, der Bereitstellung eines lokalen Kundensupports, der Annahme lokaler Zahlungen und der Verwaltung von Abgaben und Betriebskapitalanforderungen. nocnoc nimmt sich dieser kulturellen, logistischen und finanziellen Hindernisse im Namen seiner Händler an und ermöglicht es globalen Marken und Online-Händlern, ihre Produkte problemlos in zuvor unzugänglichen Märkten zu verkaufen.

„Marktplätze machen 80 % des eCommerce in Lateinamerika aus, sind aber stark fragmentiert“, sagt Ilan Bajarlia, Mitbegründer und CEO von nocnoc. „Es gibt keinen ‚winner takes all‘-Anbieter, wie Amazon oder Walmart in den USA oder Taobao oder JD in China. In diesem Sinne ist es schwierig und kostspielig, auf all diesen Plattformen gleichzeitig zu listen, zu verwalten und zu verkaufen. nocnoc verdeckt diese Fragmentierung, indem es internationalen Verkäufern ermöglicht, ihre Verkäufe in Lateinamerika schnell und einfach zu steigern, während sie sich weiterhin auf ihre Hauptvertriebskanäle konzentrieren können.“

„Wir sehen große Chancen im grenzüberschreitenden Handel und glauben, dass nocnoc einzigartig positioniert ist, um Verkäufern in Lateinamerika zum Erfolg zu verhelfen“, sagte Ian Cox Moya, Partner bei PayPal Ventures. „Wir freuen uns, die nocnoc-Gründer Ilan Bajarlia, Diego Szilagyi und Joaquín Colella sowie den Rest des nocnoc-Teams beim Wachstum und der Expansion des Unternehmens zu unterstützen.“

nocnoc bietet eine umfassende Lösung, die es Verkäufern ermöglicht, ihr Geschäft schnell und erfolgreich zu erweitern. Globale E-Retailer laden einfach ihren Produktkatalog auf die nocnoc-Plattform hoch und beginnen sofort mit dem Verkauf in den nocnoc-eigenen Online-Megastores auf 15 der größten Marktplätze in der Region, darunter Amazon, Mercado Libre, Americanas, Carrefour, Walmart, Magazine Luiza und Coppel, um nur einige zu nennen. nocnoc maximiert die Produktpräsenz durch die Verwaltung von Produktangeboten auf mehreren Marktplätzen und die Erstellung effektiver Marketingkampagnen auf der Grundlage aktueller Trends. nocnoc kümmert sich auch um die gesamte Kommunikation mit den Verbrauchern, Lieferungen auf der letzten Meile, Stornierungen und Rücksendungen.

Um die Reibungsverluste bei grenzüberschreitenden eCommerce-Zahlungen zu verringern, hat nocnoc seinen Ansatz für die Bezahlung seiner Händler optimiert. In Lateinamerika warten Verkäufer in der Regel durchschnittlich 40 bis 50 Tage, bis sie eine Zahlung für einen Verkauf erhalten, was ihr Wachstum erheblich einschränkt. Um dieses Problem zu beheben, ermöglicht nocnoc den Verkäufern weltweit rechtzeitige Zahlungen in ihrer Landeswährung und entlastet sie von der Sorge um stornierte Bestellungen und Wechselkursschwankungen.

„In der Regel bezahlt nocnoc die Verkäufer alle 15 Tage, auch wenn das Produkt noch nicht am Bestimmungsort eingetroffen ist. Obwohl die meisten Produkte innerhalb des erwarteten Zeitrahmens ankommen, können die Lieferzeiten variieren“, erklärt Diego Szilagyi, Mitbegründer und CCO von nocnoc. „Um die Reibungsverluste bei grenzüberschreitenden Zahlungen zu verringern und die Leistung der Verkäufer zu verbessern, haben wir unser Produkt Advanced Payments entwickelt, das die Auszahlungen für Verkäufer auf nur 3 bis 5 Tage beschleunigt, wobei Stornierungen und Rücksendungen abgedeckt sind.“