Neu für Händler in Österreich: Die PayPal Commerce Plattform mit erweiterter integrierter Zahlungslösung
PayPal hat in Österreich die PayPal Commerce Plattform für kleine und mittelständische Händler eingeführt. Die PayPal Commerce Plattform bietet Händlern ein komplett neues Benutzererlebnis mit vollständig integrierten Zahlungsmethoden und KI-unterstütztem Betrugsschutz, das ihnen hilft, Abläufe zu optimieren und ihr Geschäft auszubauen. Mit dem neuen PayPal Checkout können Händler nun mit einer einfachen Integration Zahlungen akzeptieren, die mit verschiedenen Zahlungsmethoden wie PayPal, Kreditkarten oder mehr als zehn lokalen Zahlungsmethoden in über 100 Währungen und aus über 200 Märkten weltweit getätigt werden. Damit bieten sie Kunden mehr Flexibilität, so zu zahlen wie sie wollen und erreichen auch Kunden ohne PayPal-Konto.
Durch die Corona-Pandemie verlassen sich Verbraucher mehr denn je auf digitale Einkaufs- und Zahlungsmöglichkeiten. Dabei wünschen sie sich eine Auswahl an Zahlmethoden. Laut einer Studie des österreichischen E-Commerce-Gütezeichens [1] sind für die Mehrheit (64 %) der österreichischen Verbraucher sichere Zahlungsmittel beim Online-Einkauf am wichtigsten. Am liebsten nutzen sie einer Umfrage des Handelsverbands Österreich [2] zufolge dabei Kauf auf Rechnung, PayPal oder Kreditkarte. Ein sicherer und ausgewogener Mix an Zahlarten ist also entscheidend.
„Gerade während dieser außergewöhnlichen Zeit stehen Händler vor der Herausforderung, ihr Geschäft online sowie am Point of Sale zu optimieren, um Kundenerwartungen gerecht zu werden. Mit der PayPal Commerce Plattform bieten wir österreichischen Händlern umfangreiche Lösungen aus einer Hand, um Prozesse zu optimieren und ihr Geschäft auszubauen“, sagt Jörg Kablitz, Managing Director PayPal Deutschland, Österreich und Schweiz. „Durch die Einführung von PayPal Checkout können Händler mit einer einfachen Integration Kunden auf der ganzen Welt Zahlungen mit Karte, PayPal und lokalen Zahlungsmethoden bieten.“
Das PayPal-Geschäftskonto wurde so optimiert, dass Händler nun auf einer Plattform Zugriff auf alle PayPal Produkte und Services haben, die sie bei der Führung und dem Ausbau ihres Geschäfts unterstützen. Hierzu zählt:
- Zahlungen akzeptieren
Vielfache Zahloptionen anbieten mit dem neuen PayPal Checkout, Abonnements und E-Mail-Rechnungen sowie Lösungen für den Point-of-Sale mit dem PayPal QR-Code. - Zahlungen tätigen
Einfach Sammelzahlungen einrichten, Auftragnehmern und Händlern Geld senden oder mit Business Debit Mastercard überall bezahlen, wo Mastercard akzeptiert wird. - Risiko verwalten
Vom PayPal-Betrugsschutz, Verkäuferschutz und dem integrierten Compliance-Prozess mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung profitieren. - Wachstum beschleunigen
Analysetools von PayPal nutzen, um Kunden besser zu verstehen und den eigenen Shop entsprechend zu optimieren sowie von PayPals internationalem Netzwerk profitieren und Käufer weltweit mit lokal angepasstem Shop erreichen. - Abläufe optimieren
Unterstützung bei alltäglichen Aufgaben und Herausforderungen unter anderem durch Hilfe bei Konfliktlösungen, sofortigem Zugriff auf Umsätze und mehr Kontrolle über den Cash Flow.
Die PayPal Commerce Plattform steht allen österreichischen Händlern mit einem PayPal-Geschäftskonto ohne weitere Integration in Ihrem Konto zur Verfügung. Weitere Informationen zur PayPal Commerce Plattform finden Sie hier. Weitere Informationen zum PayPal Checkout finden Sie hier.
- PayPal erweitert PayPal Checkout um neue Zahlungsmethoden wie Apple Pay, Google Pay und weitere Funktionen - 29. Februar 2024
- PayPal Ventures beteiligt sich an der Serie C-Finanzierungsrunde von Rasa in Höhe von 30 Millionen US-Dollar - 15. Februar 2024
- PayPal und Venmo Kredit- und Debitkarten können nun zum Apple Wallet hinzugefügt werden - 5. Oktober 2023