Gratisversand zieht Internet-Käufer an
Am 17. Dezember 2010 boten in den USA über 1.500 Online-Händler Gratisversand an. Die Verkäufe sind dadurch an diesem Tag im Vergleich zum Vorjahr um 61% angestiegen, so die aktuellen Zahlen von ComScore. Damit wird erneut untermauert, dass der kostenfreie Versand einen Einkaufsmagneten im Internet darstellt.
Die Vorweihnachtsverkäufe in der letzten Woche durchbrachen in den USA die 5 Milliarden Dollar-Grenze, ein Anstieg um 14% im Vergleich zum selben Zeitraum im Jahr 2009.
In den ersten 47 Tagen des Vorweihnachtsverkaufs, beginnend im November 2010, wurden 27,46 Milliarden Dollar generiert, ein 12%iges-Wachstum im Vergleich zum Vorjahr.
Die am schnellsten wachsenden Online-Kategorien sind:
- Computer-Hardware, mit 25%-igem Anstieg im Jahresvergleich, vor allem bedingt durch den steigenden Verkauf des Apple iPad und der E-Reader,
- Verbraucherelektronik (+22%), die durch eine attraktive Preisgestaltung von Flatscreen-Fernseher profitieren konnte,
- Bücher und Zeitschriften (+21%),
- Computer-Software (ohne PC-Spiele) wurde um 16% mehr verkauft,
- Spielwaren um 15%.
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