Totalausfall der Auktionsabwicklung Afterbuy: Update2

Nachdem in der Nacht von Donnerstag auf Freitag planmäßige Wartungsarbeiten bei Afterbuy durchgeführt wurden, ist die Auktionsabwicklung nicht mehr erreichbar. Auf der Startseite von Afterbuy wird nur von Wartungsarbeiten gesprochen und davon, dass keine Daten in Gefahr sind.

Beim letzten großen Ausfall von Afterbuy konnten sich die User und Admins wenigstens noch im Afterbuy-Forum zu der Störung austauschen, aber dieses Mal ist auch das Forum nicht mehr erreichbar.

Daher müssen sich die Afterbuy-Kunden in Geduld üben, vor allem sollten aber auch die Kunden, deren Käufe nicht zeitgerecht abgewickelt werden können, Verständnis für die Situation aufbringen.

Nach eingenen Angaben wird die nahezu vollautomatisierten Online-Sales-Lösung von über 50.000 Kunden genutzt – die meisten davon gewerbliche eBay-Händler.

Einen Beitrag zum Thema finden Sie auch im Sellerforum.

Update 13:10 Uhr:

Zumindest das Forum ist erreichbar unter http://forum.afterbuy.de/beitraege.aspx?jump=2&foreninhalteID=50226

Update 15:40 Uhr:

Afterbuy ist wieder erreichbar.