Praxistag Guerilla-Marketing – kreative Ideen für Startups, Berlin
Guerilla-Marketing ist ungewöhnliches Marketing, das entweder die gewohnten Marketing-Kanäle verlässt und neue aufmacht (manchmal nur für eine einzige Aktion) oder in den bekannten Bereichen mit untypischen Inhalten auftritt.
Gerade für kleine Unternehmen mit wenig Budget ist diese Form des Marketings ideal. „Hit an run“ gilt als das Credo für mutige Unternehmer. In diesem Seminar zeigen wir Beispiele erfolgreicher Kampagnen, warnen aber auch zugleich vor den Gefahren übertriebener Kampagnen. In Workshops werden eigene Guerilla-Marketing-Kampagnen geplant, die sofort in die Praxis umgesetzt werden können. Ziel ist es, einen Überraschungseffekt herzustellen, der die Kunden mit stärkerer Intensität trifft als das übliche Marketing.
- Galeria Karstadt Kaufhof schließt 16 Filialen - 26. April 2024
- Joyful by Nature: Kneipps Kampf ums Markenrecht - 26. April 2024
- Zando: Südafrikanischer Moderiese nimmt den Kampf gegen internationale Giganten wie Temu und Shein auf - 26. April 2024