Podcast: Was du zum New Reales Badge, Kooperation Amazon ADs und Pinterest und zum Neuen Engagement Report wissen musst!

https://audio.podigee-cdn.net/1108645-m-d6999b916225368476e0bef871c55623.mp3?_=1

In unserem News Podcast diese Woche haben Geschäftsführer Moritz Heller und Head of Performance Jonas Lamneck wieder drei News rund um das Thema Amazon dabei.

Der New Release Badge
In den USA werden Produkte mit einem „New Release“ Badge gekennzeichnet, der dem Bestseller Badge von Amazon ähnelt. Zusätzlich gibt es auf der Startseite einen Unterreiter namens „New Releases“, in dem eine Rangliste der neuen ASINs pro Oberkategorie einsehbar ist. Bisher ist es jedoch noch unklar, ob diese Änderungen auch auf anderen Marktplätzen umgesetzt werden.

Amazon ADs Integration in Pinterest
Im Laufe des Jahres wird eine Zusammenarbeit zwischen Amazon und Pinterest erwartet, bei der Sponsored Display-Kampagnen und Amazon DSP auf Pinterest integriert werden können. Dies würde bedeuten, dass Anzeigen von Amazon-Listings auf Pinterest geschaltet werden könnten, mit einem Link, der den Nutzer zur Produktseite auf Amazon führt.

Neuer Engagement Report für den Brand Store
Der Engagement Report bietet Brands wertvolle Einblicke in das Käuferverhalten auf ihrem Amazon Brand Store, einschließlich User Engagement mit Produkten, Top- und Flop-ASINs sowie Performance-Daten zu Views, Klicks und Käufen.