Twitch: Interaktive Live-Shopping Gameshow „POG Picks“ startet in Deutschland

„POG Picks“ verbindet das Beste von Twitch – spielerische und interaktive Unterhaltung mit einem Live-Shopping-Erlebnis. Präsentiert von bekannten Twitch-Streamer:innen, werden verschiedene Produkte (sowohl von Sponsoren als auch redaktionell ausgewählt) vorgestellt und Zuschauer:innen müssen eine Reihe von Gaming-Herausforderungen, Minispielen oder Umfragen bewältigen, um zu gewinnen. „POG Picks“ wird vom Brand Partnership Studio von Twitch, der hauseigenen Kreativagentur, produziert und aus speziell dafür eingerichteten Studios live gestreamt.

Twitch: Interaktive Live-Shopping Gameshow „POG Picks“ startet in Deutschland. ©Twitch

„Wir freuen uns, das Live-Shopping-Erlebnis von Twitch zum ersten Mal auch nach Deutschland und Großbritannien zu bringen, nachdem die Serie in der Twitch-Community in den USA, Kanada und Australien für so viel Begeisterung gesorgt hat. Jede POG Picks-Show wird individuell gestaltet, um die lokale Community bestmöglich anzusprechen“, so Adam Harris, Global Head of Twitch’s Brand Partnership Studio. „Seit der ersten Ausgabe haben wir die Sponsoring-Einnahmen aus den POG Picks-Shows fast verdreifacht und sind auf dem besten Weg, die Anzahl der Shows in 2022 im Vergleich zum Vorjahr fast zu verdoppeln. Der Ausbau der Live-Shopping Gameshow ist der beste Beweis für den Wunsch der Community nach Live-Unterhaltung innerhalb des Einkaufserlebnisses.”

Twitch nutzt sein Know-how im Bereich Livestreaming und kreativer Unterhaltung sowie die Beziehung zu Amazon, um maßgeschneiderte Lösungen für Werbetreibende zu entwickeln, um authentisch mit der Generation Z und den Millennials in Kontakt zu treten. Bis Ende dieses Jahres wird Twitch die „POG Picks“-Shows auf drei Kontinenten produzieren: in Europa, Australien und Nordamerika.

Details zur ersten deutschen Live-Shopping Gameshow auf Twitch

Die erste Social Commerce-Produktion von Twitch in Europa wird von bekannten deutschen und britischen Streamer:innen, wie Vlesk und Baso moderiert. Neben den eigentlichen Produktpräsentationen, beinhaltet die Show Gaming-Elemente sowie Produkt- und Community-Challenges, bei denen Team Deutschland gegen Team Großbritannien antritt, um die vorgestellten Produkte, sowie Merchandising-Artikel und Twitch-Geschenkabonnements zu gewinnen.

Pünktlich zum Black Friday und der bevorstehenden Weihnachtssaison findet die erste Show bereits diesen Monat statt.

  • Was: POG Picks: Black Friday Battle Deals
  • Wann: Freitag, 25. November 2022 zwischen 16-23 Uhr (CET)
  • Wo: auf den Twitch-Kanälen /TwitchpresentsDE (DE) und /Twitchpresents (UK)

Bei der Premiere von „POG Picks: Black Friday Battle Deals“ in Deutschland werden Sponsoren aus den Bereichen Gaming, Consumer Electronics und Beauty vertreten sein. Zuschauer:innen können sich auf individuelle Inhalte freuen – darunter::

  • Gaming-Challenges:
    • PUBG: BATTLEGROUNDS vom Spielehersteller KRAFTON
    • Gotham Knights von Warner Bros GAMES
    • Warhammer 40,000: Chaos Gate – Daemonhunters und F1 Manager 2022 von Frontier
  • Unboxings und Produktvorstellungen der „POG Picks“-Sponsoren, darunter das neue Google Pixel 7, PICO 4 All-in-One VR Headset und Bulldog Skincare.
  • Zuschauer:innen unterstützen jeweils ihr Länderteam und kämpfen in einem interaktiven Spiel im Twitch Chat um Punkte. Zuschauende, die produkt- und markenspezifische Chat-Nachrichten während der Show schreiben, können sich über Geschenk-Abos und Produkte freuen.
  • Teilnehmenden Streamer:innen sind:
    • Team Deutschland: Farbenfuchs, fishc0p, Ehrensache, Baso, Vlesk, Shushu, Divi
    • Team Großbritannien: ReadySetBen, Karagii, Koji, OnlyJoeyd, Geenelly, Harrie, Ellum
    • Musikalische Performance: LeonBratt
Twitch Interactive