Streik der Deutsche Post AG ist vorerst beendet: Verkäuferschutz-Maßnahmen von eBay

Im Zuge der Tarifverhandlungen wurde die Deutsche Post AG seit 19. Januar 2023 bestreikt. Daher kam es zu regionalen/deutschlandweiten streikbedingten Ausfällen bei DHL und der Deutsche Post.

Der Streik bei der Deutschen Post und DHL wurde vorerst beendet. Die Deutsche Post und DHL arbeiten mit Hochdruck daran, die entstandenen Rückstände bei Brief- und Paketsendungen schnellstmöglich zu bearbeiten.

Depositphotos 2074199 S
Streik der Deutsche Post AG ist vorerst beendet: Verkäuferschutz-Maßnahmen von eBay. ©Depositphotos

eBay schützt Verkäufer*innen, deren Sendungen vom Streik bei der Deutschen Post und DHL vom 19. Januar 2023 bis einschließlich 23. Januar 2023 betroffen waren. Folgende Mängel, die durch den Streik in diesem Zeitraum entstanden sind, werden schrittweise automatisch entfernt:

  • Artikel nicht erhalten
  • Nicht fristgemäß verschickte Artikel

Sie müssen dafür nicht extra den Kundenservice kontaktieren.