Strategie für kleine Unternehmen im E-Commerce

Die meisten Unternehmen haben heutzutage auch eine Website, da sie mehrere Vorteile haben, wie z. B. geringere Gemeinkosten, höhere Gewinnspannen, Erweiterung des Kundenstamms und die Bequemlichkeit, die sie ihren Kunden bieten.

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Strategie für kleine Unternehmen im E-Commerce. ©Depositphotos

Ganz gleich, ob Sie Handtuchradiatoren oder andere Produkte verkaufen wollen, der Betrieb Ihres Unternehmens als E-Commerce wird die Umwandlungsrate und die Umsatzerlös erheblich steigern.

Es ist jedoch zu bedenken, dass der Einstieg in den E-Commerce-Markt für kleine Unternehmen etwas schwierig sein kann, da die Konkurrenz groß ist. Um Ihnen dabei zu helfen, haben wir in diesem Artikel 5 wertvolle und umsetzbare E-Commerce-Strategien und -Tipps für kleine Unternehmen aufgeführt. Lassen Sie uns erkunden!

1. Bieten Sie mehrere Zahlungsoptionen an

Wenn Sie möchten, dass Ihre Kunden in Ihrem Online-Shop einkaufen, müssen Sie ihnen flexible Zahlungsmöglichkeiten bieten. Zu diesem Zweck sollten Sie natürlich mehrere verschiedene Zahlungsoptionen wie Debit-/Kreditkarten, PayPal, digitale Brieftaschen und Apple Pay anbieten.

Mit diesen verschiedenen Zahlungsoptionen können jüngere und ältere Kunden Ihre Produkte im Handumdrehen kaufen. Darüber hinaus müssen Sie sicherstellen, dass alle Zahlungsoptionen sicher sind, um das Vertrauen Ihrer Kunden zu gewinnen.

2. Bewertungen Anzeigen

Es kann sein, dass die Leute beim Kauf von Produkten in Ihrem Online-Shop nachlässig sind, besonders wenn es sich um ein kleines Unternehmen handelt. Daher müssen Sie Online-Bewertungen auf Ihrer Website anzeigen, um Glaubwürdigkeit und Vertrauen aufzubauen.

Wenn eine Person auf Ihre Website stößt und sich vor jeder Art von Online-Betrug schützen möchte, können Sie durch das Lesen von Kundenrezensionen auf Ihrer Website einen seriösen Eindruck erwecken und ihnen helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.

3. Schaffen Sie eine nahtlose Rückgabepolitik

Ihre Online-Verkäufe können beeinträchtigt werden, wenn Sie keine Rückgabepolitik haben. Selbst wenn Sie ein Rückgabepolitik haben, sollten Sie dafür sorgen, dass es so problemlos wie möglich ist.

Ein lückenloses Rückgabepolitik gibt Ihren Kunden die Gewissheit, dass sie ein defektes Produkt jederzeit zurückgeben oder einen “falschen” Dinge umtauschen können, ohne ihr Geld zu verschwenden. Auf diese Weise werden sie bereit sein, in Ihr Unternehmen zu investieren.

Achten Sie darauf, dass die Rückgaberichtlinien auf Ihrer Website klar und deutlich aufgeführt sind und einfach gehalten werden.

4. Verlassene Warenkörbe nachverfolgen

Abgebrochene Warenkörbe können ein kleines Unternehmen stark daran hindern, einen großen Teil seines Gewinns zu erzielen. Durch das Sammeln von E-Mails für Aktualisierungen und Sonderangebote können Sie eine E-Mail an Ihre Kunden senden, um sie an die Dinge zu erinnern, die noch auf sie warten, um zu kaufen.

Sie können ihnen sogar einen Gutscheincode geben, um den Verkauf zu fördern. Darüber hinaus können verschiedene Tools direkte Benachrichtigungen an Ihre Kunden auf deren Handys senden, um sie an die Kasse zu erinnern und Ihren durchschnittlichen Bestellwert zu erhöhen.

5. Bieten Sie ermäßigten oder kostenlosen Versand an

Einer der Hauptgründe für abgebrochene Warenkörbe ist, dass die Kunden die Gesamtkosten, einschließlich der Versand, als hoch empfinden. Dies kann Ihren Einstieg in den E-Commerce einschränken, insbesondere als kleines Unternehmen.

Daher sollten Sie versuchen, Rabatte auf die Versandkosten zu gewähren oder sogar einen kostenlosen Versand anzubieten. Als kleines Unternehmen versuchen Sie vielleicht, Ihren Pool an Online-Kunden zu erweitern. Hier können Sie spezielle Versandrabatte nur für Ihre Online-Käufer oder Abonnenten Ihrer E-Mail-Liste anbieten.