Online-Großhandel Faire.com launcht neue App für Marken

Die Online-Großhandelsplattform Faire.com gibt den Start einer neuen mobilen App für unabhängige Marken bekannt. Mit der App können Unternehmer:innen ihr Geschäft bequem am Smartphone verwalten – jederzeit und überall. Damit ermöglicht ihnen Faire mehr Flexibilität bei der Überwachung von Bestellungen und der schnellen Reaktion auf Kundenanfragen. Die App kann kostenlos auf Android- und iOS-Geräte heruntergeladen werden.

Screenshot 2023 01 20 062042
©Faire

Viele Kleinunternehmer:innen vereinen mehrere Rollen in sich und kümmern sich neben der Kundenkommunikation und Abwicklung von Bestellungen auch um Besuche im Lager oder die Materialbeschaffung, wofür sie oft mobil im Einsatz sind. In persönlichen Gesprächen mit Markeninhaber:innen konnte Faire feststellen, dass die überwiegende Mehrheit die Plattform bereits regelmäßig von ihrem mobilen Gerät aus nutzt. Mit dem Launch der neuen App reagiert Faire nun auf die Anforderungen des Alltags der Unternehmer:innen. Nun haben Hersteller:innen die Möglichkeit, noch agiler und reaktionsschneller ihr Geschäft zu führen und so ein noch besseres, vertrauensvolles Verhältnis zu ihren Kund:innen aufzubauen.

„Faire hat uns dabei geholfen, unsere Leidenschaften in ein florierendes Geschäft zu verwandeln, indem wir unsere Produkte vor Tausenden von Einzelhändler:innen auf der ganzen Welt platzieren konnten”, sagt Alison Barnes, Inhaberin von Alison Brooke Designs und eine frühe Nutzerin der Faire-App für Marken. „Als Unternehmer:innen haben wir viele Rollen inne und jonglieren mit mehreren Aufgaben gleichzeitig, daher ist es für uns sehr wertvoll, Bestellungen von unterwegs aus verwalten und mit unseren Kund:innen von überall aus in Kontakt treten zu können.”

Faire-Marken können die App nutzen, um mit Hilfe von Push-Benachrichtigungen in Echtzeit eingehende Bestellungen und Nachrichten auf ihrem Handy zu sehen und zu verwalten. Des Weiteren können sie auch mobil Bestellungen verwalten und verfolgen. Vom Eingang der Bestellung bis hin zur Auslieferung können Marken den Status der Bestellungen in Sekundenschnelle überprüfen.

„Während wir weltweit expandieren, entwickeln wir kontinuierlich Produkte, die unabhängigen Marken und Einzelhändler:innen dabei helfen, einander zu entdecken und miteinander in Kontakt zu treten”, sagt Carla Pellicano, Head of Brand Product bei Faire. „Der Einzel- und Großhandel entwickelt sich weiter und unsere Kunden sind dabei die Vorreiter. Neue Tools wie diese App sind eine der vielen Möglichkeiten, mit denen unsere Kund:innen ihr Geschäft effizienter gestalten können.”

Faire-Marken können die iOS– oder Android-App heute kostenlos herunterladen.