Neuer Out-of-Home-Liefer- und Rücksendeservice für Onlinehändler

Für Verbraucher gehören Transparenz, Flexibilität und Kontrolle zu den wichtigsten Kriterien bei Liefer- und Retourenprozessen. Sind sie mit dem Liefererlebnis unzufrieden, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass sie erneut bei dem gleichen Anbieter bestellen. Um Kundenwünsche besser erfüllen zu können, bietet die Delivery-Plattform Seven Senders europäischen Onlinehändlern einen neuen Service, der es ihnen ermöglicht, Out-of-Home-Liefer- und Rücksendeoptionen anzubieten.

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Neuer Out-of-Home-Liefer- und Rücksendeservice für Onlinehändler. ©Depositphotos

Onlinehändler, die sich für eine Out-of-Home-Lieferung mit dem PUDO-Locator von Seven Senders entscheiden, profitieren von folgenden Vorteilen:

  • Reduzierung der Kosten um bis zu 25 Prozent im Vergleich zur Hauszustellung
  • Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch die Möglichkeit, die bevorzugte Zustelloption zu wählen
  • Umweltfreundlichere Zustellung: Durch eine Out-of-Home-Lieferung lassen sich die Emissionen auf der letzten Meile um bis zu 300 Gramm CO2 pro Paket reduzieren

Thomas Hagemann, Co-CEO von Seven Senders, kommentiert: „Mit diesem neuen Service ermöglichen wir europäischen Onlinehändlern einen lokalisierten und kundenorientierten Ansatz, der die Kundenzufriedenheit erhöht, den CO2-Ausstoß senkt und gleichzeitig Kosten spart.”

Deswegen steigert eine Out-of-Home-Lieferung die Kundenzufriedenheit:

  • Käufer können die für sie bequemste Zustelloption wählen
  • Erfolgsquote von nahezu hundert Prozent beim First-Delivery-Attempt
  • Reduzierung der Reklamationen von verlorenen Paketen

Der PUDO-Locator von Seven Senders bietet Onlinehändlern einen einfachen Zugang zur komplexen Welt der Out-of-Home-Lieferung. Er ist in die API der Plattform integriert und ermöglicht E-Commerce-Anbietern, in einem standardisierten und benutzerfreundlichen Format auf eine Vielzahl von europäischen OOH-Carrier-Services zuzugreifen.

Seven Senders GmbH