Meta hilft britischen Kleinunternehmen in unsicheren Zeiten

Letzten Monat haben wir eine neue Studie mit YouGov veröffentlicht, aus der hervorgeht, dass mehr als ein Viertel (27 %) der befragten Kleinunternehmen im Vereinigten Königreich befürchten, dass sie zur Schließung gezwungen werden, während zwei von fünf (42 %) sagen, dass ihr Hauptaugenmerk in den nächsten sechs Monaten einfach auf dem Überleben liegt. Wir unterstützen kleine Unternehmen weiterhin durch das Meta Boost-Schulungsprogramm im Vereinigten Königreich und ergreifen sowohl online als auch offline Maßnahmen, um sicherzustellen, dass kleine Unternehmen für den Erfolg gerüstet sind.

Eine Roadshow der guten Ideen

Kleine Unternehmen sind das Lebenselixier der britischen Wirtschaft und kämpfen derzeit darum, die Lichter am Leuchten zu halten. Um kleinen Unternehmen beim Wachstum zu helfen, haben wir die 2022 Meta Good Ideas Studios ins Leben gerufen, die letzte Woche in Birmingham eröffnet wurden und diesen Monat in Manchester und Edinburgh eingeführt werden. Die Studios bieten lokalen Unternehmen kostenlose persönliche Schulungen mit praktischem Lernen und Unterstützung bei der Entwicklung ihrer digitalen Marketing- und Kreativstrategien:

  • Workshops für digitales Marketing und die Erstellung von Inhalten unter der Leitung von Meta-Experten, einschließlich der Instagram “Reels School”
  • 1:1 mit den Meta-Support-Teams, die bei Marketing, Kreativität und technischer Unterstützung helfen
  • Inspiration und Tipps für den Aufbau und das Wachstum eines Unternehmens von führenden britischen Gründern und Unternehmern
  • Vorträge von Branchenpartnern wie Be the Business, Small Business Britain und Natwest, die Top-Tipps für das Wachstum von Unternehmen geben
314060211 5745678708787914 5167581443045447098 n 1
Hilfe für britische Kleinunternehmen in unsicheren Zeiten von Meta. ©Meta

“Meine wichtigste Erkenntnis von heute ist, wie mächtig eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten sein kann. Diejenigen, die zu Beginn der Veranstaltung hierher kamen, haben neue Kontakte geknüpft, ihre Netzwerke erweitert, andere Menschen gefunden, denen sie in den sozialen Medien folgen können, um sich inspirieren zu lassen, und sie haben eine Menge gelernt. Umgeben Sie sich also mit anderen Gleichgesinnten, und Sie werden viel schneller vorankommen” – Debbie Lewis, Regional Ecosystem Manager, NatWest Enterprise.

Außerdem haben wir uns mit Grace Beverley, CEO der nachhaltigen Bekleidungsmarke Tala und des Fitnessunternehmens Shreddy, zusammengetan, die in jedem der Studios als Diskussionsteilnehmerin und Vertreterin kleiner Unternehmen anwesend sein wird.

“Ich hatte eine großartige Zeit in den Good Ideas Studios in Birmingham. Es war unglaublich aufschlussreich; wir sprachen über alles Mögliche, von der Beschaffung von Finanzmitteln über Performance Marketing bis hin zu Einstellungen und wie man sein Geld sinnvoll einsetzen kann. Es war inspirierend, so viele kleine Unternehmen zu treffen und zu sehen, wie viele sich vernetzen, denn Unternehmertum kann sehr einsam sein. Ich freue mich darauf, diesen Monat in Edinburgh und Manchester noch mehr zu treffen!” – Grace Beverley, CEO von Tala und Shreddy.

Raum für gute Ideen

Unsere gemeinsam mit YouGov durchgeführte Studie hat außerdem ergeben, dass zwei von fünf Kleinunternehmen (39 %) die Senkung der Kosten als entscheidend für den künftigen Erfolg ihres Unternehmens ansehen. Um in diesem Winter einen Teil der Kosten zu senken, bieten wir kleinen Unternehmen in Manchester, Birmingham und Edinburgh kostenlosen Zugang zu physischen Büroräumen.

“Ich bin mir sicher, dass jeder anhand der aktuellen Nachrichten erkennen kann, dass es eine unsichere Zeit für uns alle ist. Angesichts steigender Zinssätze, Inflation und Energiepreise ist jedes bisschen hilfreich. Ich war bei den Good Ideas Studios in Birmingham, wo ich einige fantastische Kontakte geknüpft und wertvolle Tipps erhalten habe, und ich finde es fantastisch, dass Meta auch in dieser Zeit die Hand in die Tasche steckt und kleine Unternehmen offline unterstützt”. – Georgia Hinton, Miteigentümerin Soap Sisters

Um sich zu bewerben, können kleine Unternehmen an einem der verbleibenden Good Ideas Studios in Edinburgh (10.-11. November) oder Manchester (24.-25. November) teilnehmen oder sich bis zum 25. November 2022 unter fb.me/goodideasstudios bewerben.

Die Plätze werden in jeder Stadt im Dezember zugewiesen und stehen von Januar bis März 2023 zur Verfügung.

Meta