Klarna UK erweitert App mit automatischer Kaufhistorie und Lieferverfolgung für sämtliche Online-Bestellungen

Klarna hat eine neue Funktion eingeführt, die es britischen Verbrauchern ermöglicht, ihre gesamte Online-Bestellhistorie in einer einzigen App einzusehen, unabhängig davon, ob sie mit Klarna gekauft haben. Die neue Funktion hilft den britischen Verbrauchern, Zeit zu sparen und ihre Online-Einkäufe bequemer zu verwalten, indem sie wichtige Kaufinformationen automatisch an einem Ort zusammenführt: der Klarna App.

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Klarna UK erweitert App mit automatischer Kaufhistorie und Lieferverfolgung für sämtliche Online-Bestellungen. ©Klarna 2022

Durch die Bereitstellung eines einzigen Dashboards mit der Kaufhistorie, Produktdetails einschließlich Bildern und Preisen, Bestell- und Lieferstatus, Paketstandort und Abholdetails entfällt die Notwendigkeit, mehrere E-Mails zu durchsuchen oder Paketinformationen über verschiedene Liefer-Apps zu verfolgen.

Zwar bevorzugen die meisten britischen Verbraucher (82 %) die Lieferung nach Hause, aber die Vorliebe für Alternativen wächst rapide. Zwei von fünf Gen Z`lern (+9 Prozentpunkte (p.p.) in einem Jahr) und ein Viertel der Millennials (+5 (p.p.) in einem Jahr) entscheiden sich jetzt dafür, ihre Pakete an ein Postamt, einen Lebensmittelladen, Click and Collect oder Paketkästen liefern zu lassen. Alternative Zustellungsorte sind oft billiger und können die Umweltbelastung verringern, was ein Viertel der britischen Käufer bei der Wahl ihrer Zustellungsmethode berücksichtigt. Für Online-Einkäufer kann es jedoch mühsam sein, den Überblick zu behalten, wann und wohin die Pakete geliefert werden.

Die neue Funktion ist ein wichtiger Schritt in der Strategie von Klarna, der zunehmend unübersichtlichen und verwirrenden Landschaft der Online-Shopping-Apps entgegenzuwirken. Die Verbraucher können über die App in allen Online-Shops einkaufen, exklusive Angebote und personalisierte Shopping-Kollektionen entdecken, Artikel speichern und Benachrichtigungen über Preissenkungen freischalten, Zahlungen und Rücksendungen verwalten und vieles mehr. Mit der zinslosen Shopping-Funktion von Klarna können Verbraucher außerdem in allen Online-Shops innerhalb von 3 Sekunden bezahlen, unabhängig davon, ob diese direkt mit Klarna zusammenarbeiten oder nicht.

Um den Service zu aktivieren, verbinden die Verbraucher ihr E-Mail-Konto mit ihrer Klarna App. Die App identifiziert dann Online-Kaufbestätigungs-E-Mails und importiert Schlüsseldaten wie Produktbilder und Preis, Liefernummer, Spediteur und Paketverfolgung in die Klarna App. Die Funktion ist heute mit Gmail und Outlook kompatibel.

Die Informationen zur Sendungsverfolgung werden im Dashboard „Alle Bestellungen“ in der Klarna App angezeigt, und die Verbraucher können den Weg des Pakets auf der Echtzeit-Verfolgungskarte verfolgen und Abholcodes abrufen, wenn sie es an einem Selbstbedienungsladen oder an einem zentralen Ort abholen.

Alex Marsh, Leiter von Klarna UK, sagte: „Wir bei Klarna versuchen immer, unseren Kunden zu helfen, Zeit und Geld zu sparen und ihnen mehr Kontrolle über ihre persönlichen Finanzen zu geben, unabhängig davon, ob sie mit Klarna einkaufen oder nicht. Deshalb haben unsere Kunden nach einem Tool gefragt, mit dem sie alle Online-Bestellungen an einem Ort verwalten können und nicht mehr zwischen verschiedenen Plattformen hin und her wechseln müssen, um den Überblick zu behalten. Da immer mehr von uns auf alternative Liefermethoden zurückgreifen, die möglicherweise billiger oder umweltfreundlicher sind, kann es schwierig werden, den Überblick über Ihre Lieferungen zu behalten. Unsere Funktion zur Sendungsverfolgung, die sich in Schweden und den USA bereits großer Beliebtheit erfreut, macht die Verwaltung von Lieferungen schnell, einfach und nahtlos – alles, wofür wir bei Klarna stehen.“