JD.com hat in Peking seine große Aktion zum Singles‘ Day 2022 vorgestellt

JD.com hat am 24. Oktober auf einer Pressekonferenz in Peking seine große Aktion zum Singles‘ Day 2022 vorgestellt. Unter dem Motto „Ein solideres Leben“ verspricht das diesjährige Shopping-Festival stärkere Anreize bei Preisen, Produkten und Dienstleistungen für Kunden sowie größere Wachstumschancen für Millionen von Händlern.

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©JD.com

Die laufende Vorverkaufsphase der Aktion begann am 20. Oktober um 20 Uhr. Die offizielle Verkaufsaktion beginnt am 31. Oktober um 20 Uhr und wird voraussichtlich in der Nacht vom 10. zum 11. Oktober ihren Höhepunkt erreichen.

„Die diesjährige Single’s Day Grand Promotion wird einfachere Regeln, größere Rabatte, eine größere Auswahl an neuen und trendigen Produkten sowie ein umfassenderes und durchdachteres Serviceerlebnis bieten“, sagte Chen Lin, Vizepräsident von JD.com und Leiter des Platform Business Center von JD Retail auf der Pressekonferenz.

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Chen Lin, Vizepräsident von JD.com und Leiter des JD Retail’s Platform Business Center. ©JD.com

Hervorragende Preise, Produkte und Kundenbetreuung

Für jede 299 RMB (ca. 50 Euro), die während des Aktionszeitraums auf JD.com ausgegeben werden, wird ein Rabatt von 50 RMB (ca. 7 Euro) in allen Kategorien gewährt. JD PLUS Mitglieder haben Anspruch auf zusätzliche Subventionen. Kunden, die ein Mobiltelefon kaufen, kommen in den Genuss einer 1,2-fachen Preisgarantie und so weiter.

JD Cloud wird Städte wie Shanghai, Wuhan, Taiyuan und andere bei der Verteilung von Einkaufsgutscheinen unterstützen, und JD Technology wird in Zusammenarbeit mit mehreren Banken rote Umschläge mit einem Gesamtvolumen von mehreren zehn Millionen digitalen Yuan in 23 Pilotregionen im ganzen Land verteilen.

Besonders hervorgehoben werden kostengünstige und qualitativ hochwertige Produkte wie C2M-Produkte (Customer-to-Manufacturer), frische Produkte vom Bauernhof bis zum Tisch, zollfreie Importprodukte und mehr. Diese sehr beliebten Produkte und die attraktiven Preise sollen dazu beitragen, dass die Verbraucher die Vorteile und die Zweckmäßigkeit der Teilnahme am Einkaufsfestival auch wirklich spüren.

Inzwischen sind mehr als 3 Millionen Produkte im Rahmen der „Green Impact Initiative“ von JD als umweltfreundlich gekennzeichnet worden. Deren Käufer werden mit „Kohlenstoff-Energie“-Punkten belohnt, die gegen Sachpreise eingelöst werden können.

Außerdem brauchen die Kunden nicht mehr zu warten und sich keine Sorgen mehr über Preisänderungen zu machen. Um den Verbrauchern die Möglichkeit zu geben, während der Aktionssaison Bestellungen zu tätigen, wann immer sie wollen, deckt das Preisgarantieprogramm von JD nun fast alle physischen Produkte ab, wobei mehr als 500 Millionen Produkte eine Preisgarantie von mehr als 30 Tagen haben und viele elektronische Produkte innerhalb von 180 Tagen umgetauscht werden können – ein branchenführender Kundendienst, der von JD.com angeführt wird.

Mit der Erweiterung des landesweiten JD-Netzwerks um Front-Warehouses haben Verbraucher in über 200 Städten in ganz China nun die Möglichkeit, den Flash-Lieferservice in nur wenigen Minuten zu nutzen.

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©JD.com

Umfassende Unterstützung für Händler

„JD wird auch weiterhin seine Erfahrungen und Fähigkeiten im Bereich der Lieferkette der gesamten Branche und der gesamten Gesellschaft zur Verfügung stellen“, sagte Hui Liu, Direktor des Forschungsinstituts für Konsum- und Industrieentwicklung von JD.com. „Durch die Bereitstellung einer stabilen, effizienten und zuverlässigen Lieferkettenunterstützung will JD seinen Partnern helfen, externe Herausforderungen zu bewältigen und ein stetiges Wachstum zu erzielen.“

Den Daten des Instituts zufolge stieg in den vergangenen fünf Jahren die Zahl der Nutzer, die an JDs Singles Day Grand Promotion teilnahmen, um fast 90 Prozent, die der Händler um 65 Prozent, während die Produktarten um 83 Prozent und neue Marken um 40 Prozent zunahmen. In der ersten Jahreshälfte 2022 erreichte das durchschnittliche Transaktionsvolumen der Geschäfte auf JD.com das 2,2-fache des gleichen Zeitraums im Jahr 2019, und mehr als 25.000 Geschäfte erzielten ein Umsatzwachstum von über 100 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Die Omni-Channel-Geschäfte von JD werden in diesem Jahr in vollem Umfang an den Aktivitäten teilnehmen, darunter JD MALL, J Shop, 7Fresh Supermarkt, JD Auto-Wartungsgeschäfte, JD Apotheke, JD Worldwide’s Experience Stores für grenzüberschreitende Produkte sowie Zehntausende von JD betriebene Geschäfte und Millionen von Offline-Geschäften, die von JD’s Supply Chain Service unterstützt werden.

Darüber hinaus ist Shop Now, der einstündige Lieferservice von JD, mit mehr als 200.000 physischen Geschäften im ganzen Land verbunden, die vielen Einzelhändlern ein Umsatzwachstum und mehr Kunden ein bequemes Einkaufserlebnis ermöglichen.

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©JD.com

Dank eines florierenden Omni-Channel-Ökosystems verspricht JD, den Traffic für seine Händler während des Verkaufszeitraums um 20 Prozent zu steigern, ihre operativen Prozesse und Kosten weiter zu rationalisieren und 102 Serviceprodukte einzuführen, die darauf abzielen, den Verkauf und das Serviceerlebnis für alle Händler zu steigern.

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