Innovationen und Einsichten von Amazons Verkäuferkonferenz Accelerate 2022

Amazon kündigte auf seiner dritten jährlichen Verkäuferkonferenz, Accelerate 2022, mehr als 20 neue und verbesserte Produkte, Tools und Funktionen an, die den Erfolg von Unternehmern und kleinen Unternehmen fördern.

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Innovationen und Einsichten von Amazons Verkäuferkonferenz Accelerate 2022. ©Amazon

Tausende von Kleinunternehmen und Unternehmern kamen am 14. und 15. September zu Amazons jährlicher Verkäuferkonferenz, Amazon Accelerate 2022, zusammen. Die dritte jährliche Veranstaltung, die sowohl virtuell als auch persönlich in Seattle stattfand, widmete sich der Beschleunigung des Erfolgs von Verkäufern – unabhängig davon, ob sie bereits in Amazons Shop verkaufen oder aufstrebende Unternehmer sind. Die Veranstaltung ist darauf ausgelegt, Verkäufer zu inspirieren, zu engagieren, weiterzubilden und sie miteinander und mit den Amazon-Teams, die sich für ihren Erfolg einsetzen, zu verbinden.

Innovationen auf der Konferenz angekündigt

Amazon arbeitet kontinuierlich an Innovationen, um neue und erweiterte Möglichkeiten für seine Vertriebspartner zu schaffen. Während der Konferenz haben wir viele neue und verbesserte Produkte, Tools und Services angekündigt, die den Erfolg von Kleinunternehmen unterstützen. Zu diesen Ankündigungen gehörten:

  • Maßgeschneiderte Zielgruppen von Amazon Customer Engagement
    Neue Tools, die Marken dabei helfen, Loyalität durch erweiterte E-Mail-Marketing-Funktionen aufzubauen, die es Markeninhabern ermöglichen, ihre aktuellen, wiederkehrenden und kaufkräftigen Kunden zu erreichen und erneut anzusprechen – und zwar kostenlos.
  • Verbesserungen der Analyse- und Datenfunktionen
    Neue Funktionen und Erweiterungen der branchenführenden Amazon-Tools, darunter Manage Your Experiments und Search Analytics Dashboard, die es Verkäufern erleichtern, umfassende Kundeneinblicke und leistungsstarke Analysen zu nutzen, um neue Produkte zu lancieren und ihre Umsätze zu steigern.
  • Buy with Prime Marketing-Lösungen
    Fünf Monate nach dem Start von Buy with Prime freuen wir uns, neue Marketinglösungen für teilnehmende Verkäufer anbieten zu können, darunter Sponsored Brands-Anzeigen auf Amazon, von Amazon finanzierte Social-Media-Anzeigen und das Buy with Prime Marketing Toolkit, mit dem das Prime-Branding für das Verkäufermarketing genutzt werden kann.
  • Veeqo
    Eine Multi-Channel-Versandlösung, die die Verwaltung und Ausführung von Bestellungen vereinfacht. Veeqo wurde Anfang des Jahres von Amazon übernommen und hilft Verkäufern dabei, die Versandkosten zu senken und gleichzeitig die Geschwindigkeit bei der Ausführung von Kundenbestellungen zu erhöhen. Veeqo wird in den USA eingeführt und ist ab sofort kostenlos verfügbar.
  • Kunden fragen Alexa
    Eine neue Alexa-Funktion, die es Marken leichter macht, mit Kunden in Kontakt zu treten, um ihnen bei der Beantwortung allgemeiner Fragen zu helfen und ihre Kaufentscheidungen besser zu unterstützen.

Einblicke von Gastrednerin Venus Williams

Die legendäre Tennis-Champion Venus Williams – auch eine erfolgreiche Unternehmerin mit ihrer eigenen Sportbekleidungslinie EleVen by Venus – war eine der Gastrednerinnen auf der Konferenz. Sie teilte ihre Sichtweise zur Einführung einer Marke, zum Umgang mit Widrigkeiten und zum Aufbau eines erfolgreichen Online-Geschäfts.

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Dharmesh Mehta, Vizepräsident von Amazon Worldwide Selling Partner Services, spricht mit der legendären Tennisspielerin und Unternehmerin Venus Williams.. ©Amazon

“Ich sehe die Herausforderung nicht als Problem an. Ich sehe sie als etwas, das mich nie aufhalten wird, und selbst wenn ich vorübergehend aufhöre – und ich bin sozusagen gescheitert -, ist das nur ein Moment für mich. Ich werde niemals ein Scheitern akzeptieren”, sagte Williams. “Wenn du etwas Positives tust, wird jemand anderes das sehen, jemand anderes wird dadurch motiviert werden. Jemand anderes wird sich in dir wiedererkennen und sagen: ‘Wow, das kann ich auch'”.

Williams gehört zu den fast 2 Millionen Vertriebspartnern, die in Amazons Shop verkaufen, und sie hob einige der Möglichkeiten hervor, wie Amazon ihre Verkaufsreise beschleunigt hat.

“Amazon bietet die Möglichkeit, anzufangen, sofortiges Feedback zu erhalten und zu verstehen, wie man sich verbessern kann – und dann mehr von dem zu tun, was man bereits richtig macht”, sagte sie.

Was Amazon-Verkäufer zu sagen hatten

Während der Accelerate 2022-Konferenz tauschten sich Unternehmer und Kleinunternehmer untereinander und mit Amazon-Führungskräften aus, um ihre Geschichten und Erfahrungen mit dem Aufbau ihrer Geschäfte im Amazon-Store zu teilen und den Wert der Amazon-Verkäufergemeinschaft zu unterstreichen.

“Jedes Mal, wenn ich mit jemandem spreche, lerne ich etwas Neues darüber, wie sie ihr Geschäft führen, etwas, woran ich noch nicht gedacht habe, eine Idee, die mich vielleicht völlig umhaut”, sagt Colin McIntosh von Sheets & Giggles. “Und das ist das Beste am Networking mit anderen Verbrauchermarken: Man fängt wirklich an, die Bereiche zu verstehen, die einem fehlen – und dann kann man ihnen auch noch etwas beibringen.”

“Ich war einfach begeistert, hier zu sein”, fügte Shambrekía Wise von Sightseeing with Sandy hinzu. “Es ist schön, unter netten, gleichgesinnten Menschen zu sein, die sich für den eigenen Erfolg einsetzen – von den Partnern bei Amazon über andere Partner, die hier sind, bis hin zu den Verkäufern selbst. Es ist wirklich schön, in einer Gemeinschaft zu sein, die es versteht, und wir wollen uns gegenseitig zum Erfolg verhelfen.”

Aufbau einer Gemeinschaft für Verkäufer auf Amazon

Amazons Investitionen in den Erfolg seiner florierenden Verkäufer-Community fördern das Geschäftswachstum seiner Vertriebspartner sowie ein besseres Kundenerlebnis, wie Doug Herrington, CEO von Amazon Worldwide Stores, erklärte.

“Ohne unsere Verkäufer gäbe es das Amazon Store-Erlebnis, das unsere Kunden kennen und lieben, nicht. Und wir können uns glücklich schätzen, dass wir 2 Millionen Vertriebspartner haben, die mit uns zusammenarbeiten, um unsere Kunden zu bedienen”, so Herrington.

Die Mehrheit der Amazon-Verkaufspartner sind kleine und mittelständische Unternehmen, die für mehr als die Hälfte der physischen Produktverkäufe von Amazon verantwortlich sind. Die Verkäufer in unserem Geschäft haben außerdem mehr als 1,5 Millionen Menschen in den USA beschäftigt und Arbeitsplätze geschaffen.

Für Verkäufer, die die diesjährige Veranstaltung verpasst haben oder sich ihre Lieblingssitzung noch einmal ansehen möchten, sind alle Keynotes und Breakouts von Accelerate 2022 kostenlos auf Abruf verfügbar.

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