FedEx bietet verbesserte Rückgabeoptionen für Kunden in den USA

FedEx Freight, eine Tochtergesellschaft der FedEx Corp. hat seine E-Commerce-Lösung FedEx Freight Direct für die Rücksendung von großen und sperrigen Gegenständen (wie Terrassenmöbel, Grills und Fitnessgeräte) von – oder durch – die Haustür von Privatpersonen und Unternehmen erweitert. Mit etikettenlosen Rücksendungen, flexiblen Abholzeitfenstern mit proaktiven Benachrichtigungen, Sendungsübersicht und technologischen Möglichkeiten, die die Rücksendung mit der ursprünglichen Sendung verbinden, deckt FedEx Freight Direct nun fast 100 % der US-Bevölkerung für Basic Pickup und Basic by Appointment Pickup und 90 % der kontinentalen U.S.-Bevölkerung für Standard Pickup ab.

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FedEx Freight Direct bietet verbesserte Rückgabeoptionen für Kunden in den USA. ©Depositphotos

FedEx Freight Direct nutzt das Vertrauen und die Kompetenz der Marke FedEx, integriert kundenorientiertes Design und verwendet eine innovative Technologieplattform.

Die Rückholungen werden von FedEx Freight Teammitgliedern in einheitlichen Uniformen und mit Geräten der Unternehmensmarke* durchgeführt. FedEx Freight hat in eine Technologie investiert, die den Kunden einen besseren Überblick über ihre Sendungen, Echtzeitschätzungen für die Planung und den Abholstatus sowie flexible Abholzeitfenster von zwei Stunden bietet. Die Kunden können sich per SMS oder E-Mail benachrichtigen lassen. Das Unternehmen optimiert die Routenplanung für die Fahrer, indem es Technologien einsetzt, um die Entfernung zwischen den Stopps, Terminfenster, die Verfügbarkeit der Fahrer und Verkehrsmuster zu überwachen.

“Wir wollten den Prozess für unsere Kunden und deren Kunden vereinfachen”, sagt Bonnie Voldeng, Vice President FedEx Freight Direct. “Wir haben eine Retourenlösung entwickelt, die ähnlich wie unser Lieferservice den Prozess für alle Beteiligten vereinfacht, mehr Transparenz bietet, das lästige Ausdrucken eines Etiketts überflüssig macht und flexible Abholzeitfenster von zwei Stunden bietet. Dies sind alles nur Beispiele dafür, wie FedEx Freight Direct einen Mehrwert bietet und die Kundenerfahrung insgesamt verbessert.”

FedEx Freight Direct bietet eine vereinfachte Preisgestaltung und drei Rückholservice-Stufen:

  • Basic Pickup: Abholung von der ebenerdigen Vorder- oder Hintertür oder von der Garage; kein Termin erforderlich und Zustellbestätigung per Fotoerfassung, wobei die Zustellung per Foto dokumentiert wird.
  • Abholung Basic nach Terminvereinbarung: Abholung von der ebenerdigen Vorder- oder Hintertür oder von der Garage; mit zweistündigem Termin und Fotoerfassung.
  • Standard-Abholung: Abholung durch die Tür vom ersten ebenerdigen Raum in einem Haus oder Geschäft mit einem zweistündigen Terminfenster.

*FedEx Freight Direct setzt je nach Bedarf Dienstleister ein, auch in Alaska, Hawaii, im Großraum NYC und in schwer zugänglichen Gebieten.