“Erstmal Essen.” – Uber Eats launcht erste Markenkampagne für Deutschland

Beim Essen teilen wir alltägliche Momente und Erfahrungen, schließen Freundschaften, feiern gemeinsame Erfolge oder bereiten unseren Liebsten eine Freude. Kurzum: Essen ist immer an unserer Seite. Uber Eats widmet sich mit der in dieser Woche startenden Markenkampagne unter dem Motto „Erstmal Essen.“ auf humorvolle Weise den vielen unterschiedlichen Erfahrungen, die die Menschen mit dem Thema Essen verbinden.

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“Erstmal Essen.” – Uber Eats launcht erste Markenkampagne für Deutschland. ©Uber Eats

Ganz egal, wie das Leben spielt oder ob man allein oder in Gesellschaft ist: mit Essen geht gefühlt alles besser. In humorvollen Content Pieces, die vor allem in digitalen Kanälen eingesetzt werden, erzählt Uber Eats kurze Geschichten über die individuellen Genussmomente im Leben – vom ganz normalen Alltag bis hin zu den eher skurrilen Erlebnissen. Ständiger Begleiter: der schnelle, pünktliche und unkomplizierte Essenlieferservice von Uber Eats.

Uber Eats ist im Mai 2021 in Berlin gestartet und heute bereits in 40 Städten verfügbar. “Erstmal Essen.” ist die erste Markenkampagne der Essenliefer-Plattform in Deutschland. Die von der neuen Lead-Agentur Scholz & Friends entwickelte Idee setzt den Service von Uber Eats entlang aller Touchpoints der sogenannten ‘Customer Journey’ aufmerksamkeitsstark in Szene. Mit dem Ziel, die Markenbekanntheit zu stärken, wird die Kampagne ab sofort auf Out-of-Home-Medien, online sowie auf Social Media sichtbar sein. Audio-Spots machen die orchestrierte Kampagne auch auditiv erlebbar und besondere Installationen sollen “Word of mouth” treiben. In Berlin werden die Motive außerdem auf reichweitenstarken Mega-Billboards im gesamten Stadtgebiet geschaltet.

“Zu sehen, wie eine Kampagne für eine in Deutschland neu gelaunchte Marke das Licht der Welt erblickt, ist immer ein besonderer Moment. Unser neues Motto ‘Erstmal Essen.’ bietet einen echten Consumer-Insight und setzt diesen aufmerksamkeitsstark in Szene. Deshalb sind wir davon überzeugt, dass ‘Erstmal Essen.’ dabei helfen wird, Uber Eats in Deutschland bekannter zu machen und klar gegenüber dem Wettbewerb abzugrenzen. Wir freuen uns, dafür die Marken-Expertise von Scholz & Friends an unserer Seite zu haben”, sagt Franziska Walter, Head of Marketing Uber DACH.

Samy Kouatli, Client Service Director Scholz & Friends: “Mit der neuen Kampagnenplattform ‘Erstmal Essen.’ machen wir den Kern der digitalen Powerbrand Uber Eats in Deutschland erstmals sichtbar und bringen Marke und Zielgruppenbedürfnisse zusammen. Die Zusammenarbeit bei der Entwicklung der Kampagne mit dem Team von Uber Eats war einfach großartig und wir freuen uns sehr, diese kulturell relevante Kampagne aufmerksamkeitsstark zum Leben erwecken zu dürfen.”

Die Zusammenarbeit mit Scholz & Friends ist im April 2022 gestartet, nachdem sich die Agentur in einem mehrstufigen Pitch durchgesetzt hatte.

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