Einführung von Instagram Broadcast Channels: Ein neuer Weg für Autoren, die Verbindung zu ihren Followern zu vertiefen

Mark Zuckerberg hat mit seinem eigenen “Meta Channel 📢” Broadcast Channels auf Instagram eingeführt. Broadcast-Kanäle sind ein öffentliches One-to-many-Messaging-Tool, in das Ersteller alle ihre Follower einladen und Text-, Video- und Foto-Updates teilen können.

01 Meta Channel 4
©Meta

Autoren können auch Sprachnotizen verwenden, um ihre neuesten Updates und Momente hinter den Kulissen mitzuteilen, und sogar Umfragen erstellen, um das Feedback der Fans zu sammeln. In Broadcast-Kanälen können nur die Ersteller Nachrichten senden, während die Follower auf Inhalte reagieren und in Umfragen abstimmen können.

In den kommenden Monaten werden weitere Funktionen zu den Broadcast-Kanälen hinzugefügt, wie z. B. die Möglichkeit, einen anderen Creator in den Kanal zu holen, um über bevorstehende Zusammenarbeit zu diskutieren, Crowdsourcing-Fragen für ein “Frag mich alles” und mehr.

Sehen Sie, wer Broadcast-Kanäle nutzt

Die folgenden Autoren starten heute ihre Broadcast-Kanäle. Rufen Sie ihre Profile auf und tippen Sie auf den Link in ihren Biografien (nur über Mobiltelefone zugänglich):

©Meta

Wie funktionieren Broadcast-Kanäle?

Sobald ein Autor Zugang zu Broadcast-Kanälen erhält und die erste Nachricht aus seinem Instagram-Posteingang sendet, erhalten seine Follower eine einmalige Benachrichtigung, um dem Kanal beizutreten. Jeder kann den Broadcast-Kanal entdecken und den Inhalt ansehen, aber nur Follower, die dem Kanal beitreten, erhalten Benachrichtigungen, wenn es Updates gibt.

Follower können Broadcast-Kanäle jederzeit verlassen oder stumm schalten und auch ihre Benachrichtigungen von Erstellern kontrollieren, indem sie auf das Profil eines Erstellers gehen, auf das Glockensymbol tippen und “Broadcast-Kanal” auswählen.

Die Benachrichtigungen sind standardmäßig auf “einige” eingestellt, aber diese Einstellung kann auf “alle” oder “keine” geändert werden. Abgesehen von der Einladungsbenachrichtigung erhalten die Follower keine weiteren Benachrichtigungen über einen Broadcast-Kanal, es sei denn, sie fügen den Kanal zu ihrem Posteingang hinzu. Sobald ein Kanal zu ihrem Posteingang hinzugefügt wurde, erscheint er zwischen anderen Nachrichten-Threads, und die Benachrichtigungen werden aktiviert und funktionieren wie bei jedem anderen Chat.

Sobald der Broadcast-Kanal live ist, können Ersteller ihre Follower dazu ermutigen, ihm beizutreten, indem sie den “Kanal beitreten”-Sticker in Stories verwenden oder den Kanal-Link an ihr Profil pinnen (in Kürze).

©Meta

So können Sie einem Broadcast-Kanal beitreten:

Greifen Sie auf den Link zum Broadcast-Kanal über den Story-Sticker eines Creators zu, über den Link, der an sein Instagram-Profil gepinnt ist, oder, als bestehender Follower, über eine einmalige Benachrichtigung, die gesendet wird, wenn ein Creator einen neuen Kanal startet.
Tippen Sie auf “Broadcast-Kanal beitreten”. Personen, die dem Ersteller noch nicht folgen, werden aufgefordert, dies zu tun.
Nachdem sie dem Kanal beigetreten sind, können die Follower auf Inhalte reagieren und an Umfragen teilnehmen, aber keine Nachrichten senden. Sie können auch einen Link zu den Broadcast-Kanälen ihrer Lieblingsautoren teilen, damit Freunde ihnen folgen und beitreten können.
Autoren mit Abonnements, die einen Broadcast-Kanal erstellen möchten, der für alle ihre Follower zugänglich ist, müssen die Zielgruppe des Kanals auf “alle Follower” einstellen. Es besteht auch die Möglichkeit, einen Broadcast-Kanal zu erstellen, der auf zahlende Abonnenten beschränkt ist und exklusivere Inhalte bietet.

©Meta

Frühzeitiger Zugang

Wir testen derzeit Sendekanäle mit einer Handvoll Autoren in den USA und planen eine Ausweitung in den kommenden Monaten. Interessierte Autoren können sich für einen frühen Zugang anmelden, indem sie die Warteliste auf ihrem Mobilgerät aufrufen.

Die Plätze sind begrenzt und wir werden den frühen Zugang fortlaufend gewähren. Während wir diese neue Funktion zunächst auf Instagram einführen, werden wir in den kommenden Monaten auch Broadcast-Kanäle im Messenger und auf Facebook testen.

Datenschutz und Sicherheit

Broadcast-Kanäle unterliegen den Community-Richtlinien von Instagram, damit sich die Nutzer sicher und willkommen fühlen können. Nutzer können sowohl einen Broadcast-Kanal selbst als auch bestimmte Inhalte, die in dem Kanal geteilt werden, melden, die dann entfernt werden können, wenn sie gegen unsere Richtlinien verstoßen.

Broadcast-Kanäle sind außerdem öffentliche und auffindbare Chats und werden daher anders behandelt als private Nachrichten auf Instagram. Wir verfügen über Tools und Prüfer, die uns dabei helfen, Inhalte in Broadcast-Kanälen, die gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen, zu identifizieren, zu prüfen oder zu entfernen – oft bevor sie jemand sieht.

Erfahren Sie mehr über die Unterschiede zwischen Broadcast-Kanälen und privaten Unterhaltungen auf Instagram (Engl.).