eBay hosted E-Commerce Lounge auf der Automechanika 2022

eBay möchte im Rahmen der Messe die Gelegenheit nutzen, den Online-Marktplatz und seine Services gemeinsam mit seinen Partnern zu präsentieren und so auf die wachsende Relevanz und den Mehrwert aufmerksam zu machen, den der Online-Handel im Kfz-Aftermarket für Industrie, Werkstätten und Teilehändler*innen leisten kann. Werkstätten und Privatkund*innen finden schon heute bei eBay das gesamte Sortiment an Teilen, passgenau für ihr Fahrzeug und oft zum besten Preis. Auf der Automechanika plant eBay, das Bewusstsein der Branche für den Online-Handel als wichtigen Vertriebsweg weiter zu schärfen und so weitere Unternehmen von seinen Angeboten zu überzeugen. Gleichzeitig wird eBay durch seine Teilnahme an der Messe nah an seinen (potenziellen) Nutzer*innen sein, ihnen genau zuhören und im direkten Austausch lernen, um seine Services künftig noch stärker an ihren Bedürfnissen auszurichten.

eBay Automechanika 1600x900 1
eBay hosted E-Commerce Lounge auf der Automechanika 2022. ©eBay

Das erwartet Besucher*innen in der E-Commerce Lounge auf der Automechanika 2022:

  • Gemeinsam mit seinen Partner*innen zeigt eBay, wie der Einstieg in den Online-Handel gelingt oder sich bestehendes Engagement optimieren lässt.
  • Der Online-Marktplatz vermittelt seine Expertise über die gesamte Wertschöpfungskette – von der Content-Erstellung bis zu Software-Solutions, E-Commerce Operations, Aftermarket Data und Logistic Solutions.
  • Gemeinsam mit den Partnern Bosch Cognitive Services und Unaice stellt eBay vor, wie man automatisiert sowohl 360° Bilder als auch individuelle und zielgruppengerechte Artikelbeschreibungen erzeugen kann.
  • Die Partner Canis Lupus und Asellerate sind Experten, wenn es um das Fulfillment geht, Speed4Trade unterstützt Händler*innen in allen Phasen ihrer Digitalisierungsprojekte.
  • Die TecAlliance legt den Fokus auf die fahrzeugspezifischen Daten. eBay Logistic Solutions bietet verschiedene Stufen der Logistiklösungen an.
  • Darüber hinaus erwarten Besucher*innen zwei Vorträge pro Tag zu unterschiedlichen Themen, gehalten von eBay Motors oder seinen Partnern.

Die Automechanika 2022 findet vom 13. bis zum 17. September in Frankfurt am Main statt. Weitere Informationen finden sich auf der offiziellen Website der E-Commerce Lounge.