5 Schritte, um Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben

Ein kleines Unternehmen zu führen, ist zu jeder Zeit eine schwere Aufgabe, ganz zu schweigen von der jetzigen Situation. Für viele Inhaber sind die Auswirkungen der Pandemie und der Lebenshaltungskostenkrise zusammen wahrscheinlich die schwierigsten wirtschaftlichen Umstände, die sie je erlebt haben. Da ich selbst Unternehmer bin und mein eigenes Unternehmen, Tala, vor etwas mehr als 3,5 Jahren gegründet habe, kann ich bestätigen, dass es definitiv eine Herausforderung war!

Aber hier ist etwas weniger Schwarzmalerei! Trotz aller Unsicherheit geben 33 % der britischen Kleinunternehmer an, dass ihre Priorität für die nächsten Monate nicht nur darin besteht, die Bücher auszugleichen, sondern auch Wachstum zu erzielen. Und 37 % der Generation Z geben an, dass sie ein Unternehmen gründen wollen, um mehr Geld zu verdienen und die steigenden Lebenshaltungskosten zu bewältigen.

Bei so viel Ehrgeiz möchte ich Ihnen meine fünf besten Tipps für den Erfolg von Kleinunternehmen geben, ganz gleich, ob Sie gerade erst anfangen oder Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe heben wollen… .

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Grace Beverley, Gründerin der nachhaltigen Aktivbekleidungsmarke Tala. ©Meta

Seien Sie völlig zufrieden mit Ihrem Inhalt

Heutzutage wollen die meisten Menschen nicht, dass das, was sie sehen oder lesen, wie eine Werbung aussieht, sondern dass es sich anfühlt, als ob sie mit einem Freund sprechen. Das bedeutet, dass sie auf gut gemachte organische Inhalte ähnlich reagieren wie auf bezahlte Inhalte. Anstatt also direkt bezahlte Anzeigen zu schalten, sollten Sie Ihre Marketinginhalte organisch auf Facebook oder Instagram posten, um zu sehen, was Ihre Zielgruppe am meisten anspricht. Dann können Sie die besten Inhalte mit bezahlten Anzeigen unterstützen und Ihre bezahlten Ausgaben in Echtzeit an die Nachfrage anpassen, z. B. eine Anzeige ausblenden, wenn der Bestand niedrig ist, und das nächstbeste Produkt bewerben. All dies bedeutet, dass Sie Ihr Marketingbudget nur für Inhalte ausgeben, von denen Sie überzeugt sind, dass sie bei Ihren Kunden die richtige Wirkung erzielen werden.

Innovation bei dem, was Sie tun und wie Sie es tun

Innovation ist das Lebenselixier eines jeden Kleinunternehmens, denn sie bedeutet, dass Sie sich ständig weiterentwickeln und neue und bessere Wege finden, um die Wünsche Ihrer Kunden zu erfüllen. Wenn Sie jedoch einen neuen Markt anvisieren, ein neues Produkt testen oder eine neue Arbeitsweise ausprobieren wollen, sollten Sie nicht aus den Augen verlieren, warum Sie Ihr Unternehmen überhaupt gegründet haben. Die Menschen wollen sich in Ihr Unternehmen einkaufen, nicht nur von Ihrem Unternehmen. Egal, welche Änderungen Sie vornehmen, um zu wachsen, stellen Sie sicher, dass jede Person, die Ihre Seite besucht, weiß, was die Mission Ihres Unternehmens ist. Sie sind es, die Ihre Kunden mehr denn je zum Wiederkommen bewegen werden.

Steigern Sie Ihre Produktivität, nicht Ihre Arbeitszeiten

Wie oft hört man, dass man als Inhaber eines Kleinunternehmens jeden Tag, jede Woche und jedes Jahr arbeiten muss. Das stimmt nicht immer (auch wenn es zugegebenermaßen Zeiten gibt, in denen das der Fall ist). Tatsächlich kann diese Art von Betriebsamkeit Sie ausbrennen. Der Schlüssel liegt darin, die Zeit, die Sie mit Arbeiten verbringen, produktiver zu nutzen. Anstelle von langen Aufgabenlisten ohne Zeitangaben sollten Sie Ihren Tag in kurze Aufgaben (<5 Minuten), Aufgaben (5-30 Minuten) und Projekte (30+ Minuten) unterteilen und drei nicht verhandelbare Dinge festlegen, die Sie erreichen müssen. Dabei sollten Sie auch Zeit für Verwaltungsaufgaben und persönliche Dinge wie Hobbys einplanen. Auf diese Weise können Sie sich auf die Dinge konzentrieren, die für den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens wirklich wichtig sind, anstatt sich in schnellen und einfachen Erfolgen zu verzetteln, die Sie in den sozialen Medien melden können, um ein paar zusätzliche Lorbeeren zu ernten.

Seien Sie vorbereitet, wenn Sie eine Finanzierung aufnehmen wollen

Als Inhaberin eines Kleinunternehmens kann es schwierig sein, eine Finanzierung zu erhalten, insbesondere wenn Sie eine Frau sind. Von 1 Pfund Risikokapital im Vereinigten Königreich geht weniger als 1 Pence an weibliche Gründerteams im Vergleich zu 89 Pence an männliche Gründerteams. Das ist schockierend – und etwas, das Investoren und politische Entscheidungsträger so schnell wie möglich angehen müssen. Was jedoch für alle gilt, ist, dass die Kapitalbeschaffung nicht etwas ist, das man einfach beflügeln kann. Stattdessen brauchen Sie messerscharfe Kenntnisse über Ihr Unternehmen, eine klare Vorstellung davon, wo Sie hinwollen, und Sie müssen bereit sein, jeden einzelnen Cent, den Sie ausgeben werden, darzustellen. Wenn Sie Ihr Angebot präsentieren, seien Sie Sie selbst, denn Menschen investieren in Menschen, nicht nur in Ideen. Und wenn Sie auf Interesse stoßen, denken Sie daran, ob der Investor der Richtige für Sie ist. Folgen Sie immer Ihrem Bauchgefühl.

Nehmen Sie Hilfe in Anspruch

Als Kleinunternehmer Hilfe in Anspruch zu nehmen, ist kein Eingeständnis des Scheiterns, sondern einfach nur klug – vor allem in schwierigen Zeiten, wie wir sie gerade erleben. Ziehen Sie in Erwägung, Initiativen wie das staatliche Kreditprogramm zur Konjunkturbelebung oder Programme zur Vermittlung digitaler Kompetenzen in Anspruch zu nehmen. Treten Sie einem lokalen Netzwerk für kleine Unternehmen bei, um nützliche Kontakte zu knüpfen und Menschen zu treffen, von denen Sie lernen können. Und wenn Sie das Glück haben, in der Nähe von Birmingham, Manchester oder Edinburgh ansässig zu sein, können Sie Ihre Energie- und Betriebskosten erheblich senken, indem Sie das Angebot von Meta nutzen, unter fb.me/goodideasstudios kostenlose digitale Schulungen und Büroräume für den Winter anzubieten.

Grace Beverley ist die Gründerin der sehr erfolgreichen nachhaltigen Aktivbekleidungsmarke Tala. Um Kleinunternehmern zu helfen, die derzeitige Unsicherheit zu überwinden, wird sie bei den Meta Good Ideas Studios sprechen, einer Veranstaltungsreihe, bei der Kleinunternehmer in Birmingham, Manchester und Edinburgh an aufschlussreichen Diskussionsrunden, Vorträgen, Workshops und Schulungen teilnehmen können, die ihnen helfen sollen, ihr Unternehmen zu vergrößern, vor allem online.