Deutscher Gründerpreis

Beitrag teilen:
Sep142021
Ort: Berlin

Aus den jeweils drei Finalisten des Deutschen Gründerpreises, die in den Kategorien StartUp und Aufsteiger für die hohe Auszeichnung nominiert sind, werden am kommenden Dienstag die Preisträger gekürt. Ebenso wird eine vorbildliche Unternehmerpersönlichkeit für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. In den vergangenen Jahren waren dies beispielsweise Alfred Theodor Ritter („Ritter Sport“), Götz Werner (dm-drogerie markt) oder Jörg Sennheiser (Audiotechnik). Zudem wird die Jury in diesem Jahr einen Sonderpreis vergeben. Zuletzt war dieser 2018 an Roncalli-Gründer Bernhard Paul verliehen worden.

Der bedeutendste Preis für Gründerinnen und Gründer in Deutschland wird verliehen am Dienstag, 14. September 2021, 20.00 bis 21.30 Uhr im ZDF Hauptstadt-Studio in Berlin.

Der Deutsche Gründerpreis, ausgelobt von den Partnern stern, Sparkassen, ZDF und Porsche, wird nach pandemiebedingter Pause 2020 in diesem Jahr zum 19. Mal verliehen. Mit dem Preis werden jährlich Unternehmen in den unterschiedlichen Phasen ihres erfolgreichen Bestehens ausgezeichnet.

Die Verleihung wird moderiert von Barbara Hahlweg. Die Auszeichnungen werden unter anderem durch Florian Gless (stern), Helmut Schleweis (Deutscher Sparkassen- und Giroverband), Dr. Oliver Blume (Porsche) und Dr. Thomas Bellut (ZDF) überreicht.

Frank