Immersive Experiences for Retailers

Beitrag teilen:
Jan252024
Ort: Die Veranstaltung findet in Präsenz und online statt

Wir zeigen 4 Projekte von Handelsunternehmen: Was wurde gemacht? Welcher Mehrwert wurde geschaffen? Was hat das Unternehmen gelernt?

Digitale Taschen bei Suri Frey – alles Quatsch oder zukunftsweisendes Projekt?

Sven Meier führt gemeinsam mit seinem Bruder in vierter Generation das Unternehmen Meier Lederwaren, das unter anderem hinter der bekannten Marke Tamaris steht.

Im Sommer 2023 launchte das Traditionsunternehmen ein innovatives Projekt: digitale Taschen auf Basis von Blockchain-Technologie. Schlagersängerin Vanessa Mai und Model und TV-Moderatorin Rebecca Mir waren beim Launch dabei und brachten große Reichweite in den sozialen Medien. Wo steht das Projekt jetzt? Konnten neue Kund:innen gewonnen werden? Was können wir davon lernen?

Henning Westerwelle bringt das Abenteuer in den Store

Die Hamburger Curious Company ist die Leadagentur vom Outdoor-Händler Globetrotter. Geschäftsführer Henning Westerwelle stellt in seinem Vortrag ein einzigartiges Projekt vor: das Virtual-Reality-Abenteuer zu Globetrotters 40-jährigem Jubiläum. Dabei ging es eben nicht um die Präsentation von Produkten mittels VR-Brille, sondern um die Schaffung eines einzigartigen Erlebnisses in den Stores von Globetrotter. Markenbildung pur. Wie steht es um den Return on Invest? Was hat es der Marke Globetrotter gebracht?

Kurze Pitches: Start-ups stellen ihre Geschäftsidee mit je 2 Minuten vor
Im Anschluss: Netzwerken, Musik und Catering

Die Veranstaltung ist kostenlos.


Zurück zur Übersicht der Veranstaltungen und Webinare

Frank