Einzelhandel 2021 – Wie der stationäre Handel überlebt
Einzelhandel 2021 – Wie der stationäre Handel überlebt, Kunden ins Zentrum rücken und welche Rolle Künstliche Intelligenz wirklich spielt
Das Verbraucherverhalten hat sich in den letzten eineinhalb Jahren deutlich verändert. Wer vorher gern durch belebte Innenstädte gestreift ist, um ein Schnäppchen zu finden, wich während vieler Monate von Social Distancing aus auf das World Wide Web. Doch wie denken Kunden heute? Eine Expertengruppe aus dem Bereich Einzelhandel tauscht sich in einer lockeren Diskussion darüber aus, wie sich Kundenerwartungen und Verhalten geändert haben. Vertreter von VEDES, IKEA und aus der Forschung und Entwicklung werden den Status-Quo des Einzelhandels 2021 diskutieren.
Themen des Diskussions-Panels werden u. a. sein:
Digital-first: E-Commerce top, Brick & Mortar flop? Welche Auswirkungen die Covid-19-Pandemie auf die Konzeption des stationären Handels hat und wieso mobil und digital immer wichtiger werden.
- Großer Ausfall bei Microsoft: Office 365, Outlook, Teams, Bing und Onedrive sind gestört - 25. Januar 2023
- Auch für Privatverkäufe: Meldepflicht an die Finanzbehörden für Betreiber digitaler Plattformen in Kraft - 5. Januar 2023
- Sorge vor Blackouts: Nachfrage nach Generatoren, Powerbanks und Batterien gestiegen - 16. Dezember 2022