Analyse des deutschen Online-Shopping-Verhaltens deutscher Mode-Liebhaber

Die Mode-Suchmaschine Lyst hat das Such- und Einkaufsverhalten deutscher Mode-Liebhaber der letzen Woche analysiert. Basierend auf Daten von über 830 E-Commerce-Seiten, 670 000 Produkten und 2165 Marken haben wir die einflussreichsten Trends der Woche ausgewertet.

©Lyst 2018
Analyse des deutschen Online-Shopping-Verhaltens deutscher Mode-Liebhaber 1

Deutschlands beliebtestes Produkt: Monclers “Armoise” Jacke

Die “Armoise” Jacke von italienischem Bekleidungshersteller und Lifestyle-Marke Moncler ist das meistgesuchte Produkt der vergangenen Woche auf Lyst.de. Dies ergibt die Analyse der Online-Suchanfragen und Verkaufszahlen von über zwei Millionen Modeartikeln. Die in 1952 von René Ramillon gegründete Marke ist bekannt für ihr zeitloses Design und Hightech-Material. Monclers wattierte “Armoise” Jacke ist hierbei keine Ausnahme und überzeugt mit ihrer Kombination aus ästhetischen Elementen und federleichter Funktionalität. Mit der Ankunft der vorweihnachtlichen Temperaturen stieg die Nachfrage deutscher Kunden nach wärmender Winter-Mode um 80%; dies bestätigt auch der Anstieg der Produktkategorie “Jacken” auf den zweiten Platz der meistgesuchten Artikel auf Lyst.

YEEZYS für alle!

Die in Zusammenarbeit mit Adidas entwickelte Sneaker-Marke “Yeezy” von Kanye West ist  unter deutschen Kunden beliebt wie eh und je. Turnschuhe der Yeezy-Marke waren in der letzten Woche erneut unter den “Top Fünf” der meistgesuchtesten Produkte auf Lyst.de. Kein Wunder, laut Adidas werden die Sneaker nur in ausgewählten Einzelhandelsgeschäften angeboten und lösen somit einen wahrhaftigen Hype unter Kanye-West-Fans aus. Auch Kanye Wests kontroverser Besuch des US-Präsidenten Donald Trump im Weißen Haus hat die Verkaufszahlen seiner Sneaker-Kollektionen auf Lyst um 90% in die Höhe getrieben.

Unkonventionelle Geschenke für Sie und Ihn

Lyst prognostiziert, dass 32% aller Deutschen dieses Jahr ein Geschenk im Animal-Look bekommen, einschließlich der Männer. Wir haben fünf Millionen Online-Suchanfragen von über zwei Millionen Benutzern analysiert, um die beliebtesten Artikel für die Feiertage zu ermitteln. Produktkategorie mit den meisten Suchanfragen im letzten Monat waren Jacken (17%), Strickware (8%), Mützen & Handschuhe (9%), Taschen (13%), und Schuhe (30%). Die Analyse offenbart eine außerordentlich hohe Nachfrage nach Produkten, die am besten durch die Wörter “originell”, “ungewöhnlich” und “unkonventionell” beschrieben werden können.

Lyst