Zustellung direkt in den Briefkästen: GLS führt LetterboxService ein

Kompakte Sendungen stellt GLS Germany jetzt auf Wunsch der Versender direkt in die Briefkästen der Empfänger zu – inklusive Scannung an jeder Schnittstelle und Sendungsverfolgung.

Der LetterboxService ist konzipiert für den Versand von kleinen Waren, größeren Mailings oder Katalogen, für die keine Empfangsbestätigung benötigt wird. So können kleine Sendungen beim ersten Versuch zugestellt werden, auch wenn niemand anwesend ist, um sie in Empfang zu nehmen.

©GLS Group 2018
Zustellung direkt in den Briefkästen: GLS führt LetterboxService ein 1

Ein großer Anteil aller E-Commerce-Produkte kann aufgrund der Größe und dem Gewicht in den heimischen Briefkästen zugestellt werden. „Für Empfänger ist die Zustellung dieser kleinen Sendungen in den Briefkasten sehr bequem. Kein Wunder also, dass die Nachfrage im Markt nach einer sicheren Zustellung kleiner Sendungen in Briefkästen steigt“, erklärt Dr. Martin Hermesch, Director Sales Development der GLS Germany. „Mit unserem neuen Service liefert GLS genau die richtige Antwort auf diese Nachfrage.“

GLS scannt weiterhin jedes Paket an allen Stationen der Versandkette, auch beim Einwurf in den Briefkasten. Versender und Empfänger können damit jederzeit den Status ihrer Pakete nachverfolgen.

Geschäftskunden können den LetterboxService deutschlandweit buchen. Für die in genormten Versandtaschen oder stabilen Umschlägen verpackten Sendungen gilt ein Maximalmaß von 28 x 40 x 5 cm. Minimal-Größe ist das Format DIN C5. Das Höchstgewicht beträgt ein Kilogramm. Auch für Sendungen mit LetterboxService gilt die deutschlandweite Regellaufzeit von 24 Stunden.