Kompakte Sendungen stellt GLS Germany jetzt auf Wunsch der Versender direkt in die Briefkästen der Empfänger zu – inklusive Scannung an jeder Schnittstelle und Sendungsverfolgung.
Der LetterboxService ist konzipiert für den Versand von kleinen Waren, größeren Mailings oder Katalogen, für die keine Empfangsbestätigung benötigt wird. So können kleine Sendungen beim ersten Versuch zugestellt werden, auch wenn niemand anwesend ist, um sie in Empfang zu nehmen.
©GLS Group 2018
Ein großer Anteil aller E-Commerce-Produkte kann aufgrund der Größe und dem Gewicht in den heimischen Briefkästen zugestellt werden. „Für Empfänger ist die Zustellung dieser kleinen Sendungen in den Briefkasten sehr bequem. Kein Wunder also, dass die Nachfrage im Markt nach einer sicheren Zustellung kleiner Sendungen in Briefkästen steigt“, erklärt Dr. Martin Hermesch, Director Sales Development der GLS Germany. „Mit unserem neuen Service liefert GLS genau die richtige Antwort auf diese Nachfrage.“
GLS scannt weiterhin jedes Paket an allen Stationen der Versandkette, auch beim Einwurf in den Briefkasten. Versender und Empfänger können damit jederzeit den Status ihrer Pakete nachverfolgen.
Geschäftskunden können den LetterboxService deutschlandweit buchen. Für die in genormten Versandtaschen oder stabilen Umschlägen verpackten Sendungen gilt ein Maximalmaß von 28 x 40 x 5 cm. Minimal-Größe ist das Format DIN C5. Das Höchstgewicht beträgt ein Kilogramm. Auch für Sendungen mit LetterboxService gilt die deutschlandweite Regellaufzeit von 24 Stunden.
GLS, General Logistics Systems B.V. (Hauptsitz Amsterdam), realisiert zuverlässige, hochwertige Paketdienstleistungen für über 270.000 Kunden und bietet zusätzlich Express- und Logistikleistungen. „Qualitätsführer in der europäischen Paketlogistik“ ist der Leitsatz der GLS. Dabei legt GLS Wert auf nachhaltiges Handeln. Mit eigenen Gesellschaften und Partnern deckt die Gruppe 41 europäische und acht US-Staaten ab und ist über vertraglich gesicherte Allianzen mit der ganzen Welt verbunden. Rund 50 zentrale und regionale Umschlagplätze und mehr als 1.000 Depots und Agenten stehen GLS zur Verfügung. Mit ihrem straßenbasierten Netz ist GLS einer der führenden Paketdienstleister in Europa. Rund 18.000 Mitarbeiter und ca. 30.000 Fahrzeuge sind täglich für GLS im Einsatz. Im Geschäftsjahr 2017/18 transportierte GLS 584 Millionen Pakete und erzielte einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro.
GLS, General Logistics Systems B.V. (Hauptsitz Amsterdam), realisiert zuverlässige, hochwertige Paketdienstleistungen für über 270.000 Kunden und bietet zusätzlich Express- und Logistikleistungen. „Qualitätsführer in der europäischen Paketlogistik“ ist der Leitsatz der GLS. Dabei legt GLS Wert auf nachhaltiges Handeln. Mit eigenen Gesellschaften und Partnern deckt die Gruppe 41 europäische und acht US-Staaten ab und ist über vertraglich gesicherte Allianzen mit der ganzen Welt verbunden. Rund 50 zentrale und regionale Umschlagplätze und mehr als 1.000 Depots und Agenten stehen GLS zur Verfügung. Mit ihrem straßenbasierten Netz ist GLS einer der führenden Paketdienstleister in Europa. Rund 18.000 Mitarbeiter und ca. 30.000 Fahrzeuge sind täglich für GLS im Einsatz. Im Geschäftsjahr 2017/18 transportierte GLS 584 Millionen Pakete und erzielte einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro.